Samstag, 24. Februar 2024

1. SC Felixdorf (Damen) - FC Kapellerfeld (Damen)

Wiener Neustadt, Sportplatz Europaschule
Testspiel, 20 Zuschauer, 6:1

Nach 10 Spielen im Ausland sollte heute wieder einmal in der Heimat angeschrieben werden. Obwohl der ursprünglich geplante Weinviertler Testspieldoppler Schulsportplatz Enzersfeld/Sportplatz Pillichsdorf aufgrund einer Absage in Enzersfeld ins Wasser fiel kann heute 2mal angeschrieben werden. Als Ersatz für den Schulsportplatz Enzersfeld springt nämlich der Sportplatz Europaschule in Wiener Neustadt ein. Hauptsache Schule! Auf unserem Ersatzplatz kommt es um 12.00 Uhr zum Kräftemessen zwischen den Damenteams aus Felixdorf und Kapellerfeld

Mit Matthias und Andi geht es vom vom Weinviertel erstmals nach Wien, um auch noch Philipp aufzugabeln. Trotz einer kompletten Durchfahrung der Triester Straße erreichen wir gerade noch rechtzeitig den Parkplatz der Europaschule. Da auch hier der falsche Parkplatz gewählt wurde, betreten wir über den Alternativeingang das Gelände der Europaschule. Der sich bereits vor Ort befindliche Brucki schüttelt ob dieser Tatsache nur den Kopf.

Die in der Gebietsliga Industrieviertel spielenden Damen aus Felixdorf übernehmen von Beginn an das Kommando. Die Ladies aus Kapellerfeld, die in der Wiener 1. Klasse um Meisterschaftspunkte kämpfen, fangen sich schon kurz nach dem Anstoß das 1. Gegentor ein.  Nach 25 Minuten führen die Felixdorferinnen bereits mit 3:0.

Es folgt ein Doppelpack von Natascha Kurek, womit bei 5:0 die Seiten gewechselt werden. Philipp und ich besuchen in der Pause nicht nur den angrenzenden türkischen Supermarkt, sondern auch den nach einer Lokomotive benannten Fanny-Park. Das sollte das einzige Halbzeithighlight bleiben, da wir im Supermarkt ausschließlich Säfte und Wasser im Kühlschrank finden.

Während der 2. Halbzeit absolviert ein Teil unserer Gruppe die obligate Platzrunde. Im Zuge der Umrundung fragt ein soeben eintreffender Besucher: "Wiavü stehts denn?" Der Angesprochene antwortet: "I glaub 2:0 für Felixdorf, oba genau woaß is'ned!" Da ist wohl einer nicht ganz bei der Sache...

Nachdem Kurek mit ihrem 3. Tor auf 6:0 erhöht, kann endlich auch Kapellerfeld jubeln. Viktoria Rokos haut einen Freistoß in die Maschen. Der als "Torfrau" eingesprungene Felixdorfer Nachwuchsspieler verteidigt sich vor seinen lachenden Freunden: "I bin ausgrutscht!" Der Spott ist ihm dennoch gewiss.

Kapellerfeld erspielt sich in der Folge noch die eine oder andere Halbchance, doch der Nachwuchsgoalie ist nun unter strenger Beobachtung seiner Freunde auf der Hut. Damit endet dieser Test mit 6:1 für die Felixdorf. Wir verlassen die Europaschule wieder über den Alternativausgang, um rechtzeitig beim 2. Spiel in Pillichsdorf zu sein.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen