Samstag, 23. März 2024

FC Munderfing - SV Schalchen

Munderfing, Sportplatz
Landesliga West (OÖ), 550 Zuschauer, 0:3

In der Landesliga West kommt es heute zum Duell der Nachbargemeinden Munderfing und Schalchen. Aufsteiger Munderfing liegt am 10. Tabellenplatz und gilt daher gegen den Tabellenvierten SV Schalchen als Außenseiter. 

Nach einer Kulturrunde durch die Gemeinde betrete ich 30 Minuten vor dem Anpfiff den Munderfinger Sportplatz. Mein 1. Ziel ist das Buffet, wo ich eine hervorragende Schnitzelsemmel verkoste. Kurz darauf treffe ich auf Philipp, Andreas & Andi, die sich das Derby ebenfalls nicht entgehen lassen. Leider erscheint mit den 3 Kollegen auch der prognostizierte Regen, der mit dem böigen Wind einen unangenehmen Begleiter mit dabei hat.

Vor 550 Besuchern sind die Gäste von Beginn an tonangebend. Genauso schwer wie der FC Munderfing tun sich heute die Regenschirme, die gegen die Windböen heute einen schweren Stand haben. So gibt zum Beispiel der Schirm von Andi schon in der Anfangsphase w.o. Aber auch der schirmlose Andreas hat zu Kämpfen: "I hob scho an Regentropfen in mein Ohr."

Nach einer halben Stunde geht der SV Schalchen durch Berer in Führung. Mehr sollte bis zur Pause nicht passieren. Damit kann für 15 Minuten die Bachstelze im Munderfing-Outift am Spielfeld nach Würmer suchen. Die Feinspitze Andi & Andreas geben sich nicht mit Würmer zufrieden, die greifen lieber zum mit Bergkäse gefüllten Almburger.

In der 65. Minute sorgt Lukas Berer mit seinem 2. Tor für die Vorentscheidung im heutigen Derby. 
Schalchen lässt nun nichts mehr anbrennen, kurz vor dem Abpfiff stellt Hadzic mit dem 0:3 den Endstand her. Dank dieses sehr souveränen Sieges verbessert sich Schalchen auf den 2. Rang in der Tabelle. Beim FC Munderfing kann heute wohl ausschließlich der Kassier mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Während Philipp & die beiden Andis' nach Weng weiterreisen, zieht es mich in die Gemeinde der Derbysieger - und zwar ins Woigartlbräu, wo ich bei einem ausgezeichneten Weizenbier das Derby Revue passieren lasse...


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen