Samstag, 16. März 2024

SPG Silz/Mötz - Austria Salzburg

Mötz, Innstadion
Regionalliga West, 750 Zuschauer, 3:1

Dieses Wochenende stehen 3 Partien im Westen auf meiner Agenda. Zwei von Ihnen befinden sich auf meiner To-Do-Liste. Bei diesem attraktiven Programm bin ich nicht alleine unterwegs, da ich am Bahnhof Traun den Andreas auflese.

Aufgrund des eingeplanten Zeitpolsters tut der Stau A8 nicht weh. Trotzdem zerrt die Verkehrsstockung an Andreas' Nerven, wenn ich seine Aussage "Des is jo wia in Bangladesch!" richtig interpretiere. In denke ja, dass man in Bangladesch eher mit dem Zug reist, aber das ist eine andere Geschichte. Wie auch immer, wir erreichen die im Bezirk Imst befindliche Gemeinde Mötz eine Stunde vor Spielbeginn, wodurch sich noch eine Kulturrunde ausgeht.

Anschließend geht es zum Innstadion, wo die SPG Silz/Mötz zum Rückrundenstart mit der Salzburger Austria einen attraktiven Gegner empfängt. Dieser Gegner führt die Tabelle der Regionalliga West, Silz/Mötz spielt als Aufsteiger ebenfalls eine gute Saison,. Man liegt am 6. Rang, 750 Besucher sind heute mit dabei. 

Die vom Auswärtsmob angetriebenen Salzburger sind zu Beginn die tonangebende Mannschaft. Man spielt quasi auf ein Tor, wobei man vor diesem jedoch mit dem Latein am Ende ist. Wie es geht, zeigen die Gastgeber in der Form von Michael Augustin, der einen Konter mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 abschließt. Andreas meint unmittelbar danach mit Überzeugung im Ton: "Des geht 1:3 aus!"

Bis zur Pause tut sich jedoch nichts mehr am Zwischenstand. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meine Fotorunde beendet. Wie üblich in Tirol ist das Panorama ein Hingucker. Vor allem die über Mötz dröhnende Wallfahrtskirche Maria Locherboden schindet Eindruck.

Der Salzburger Doppeltausch in der Halbzeit fruchtet nicht, Riccardo Holzknecht erhöht in der 50. Minute auf 2:0. Die Favoriten sind nun angezählt,, Yildirim entscheidet die Partie mit dem 3. Tor für die SPG das Spiel endgültig. Der Ehrentreffer von Fötschl in der Nachspielzeit ist nur mehr Ergebniskosmetik. Somit endet das Spiel, nicht wie von Andreas prognostiziert mit 1:3, sondern mit 3:1, womit sich der Vorsprung der Austria auf den Verfolger aus Saalfelden auf 2 Punkte verringert.

Wir machen nach dem grandiosen Heimsieg noch einen Absteiger nach Silz zum 2. Sportplatz der Spielgemeinschaft, wo derzeit jedoch ausschließlich die Jugend ihre Spiele austrägt. Auf dem Weg zu unserem Quartier in Dornbirn wird der Tag mit einem Besuch des Panülerbräus in Nenzing gekrönt, wo mich Braumeister Johann Kessler nach meinem Einkauf durch seine Braustätte führt.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen