Novi Sad, GAT-Arena
Prva Liga (Serbien), 400 Zuschauer, 1:0
Heute steht ein Ausflug nach Serbien am Programm, wo neben unserem Hauptspiel in Bačka Topola, welches um 16 Uhr steigt, noch ein weiteres Spiel mitgenommen werden kann. In der 2. Liga trifft nämlich schon um 13.00 Uhr der Tabellenvierzehnte und Erstliga-Absteiger Mladost GAT Novi Sad auf den FK Metalac aus Gornji Milanovac, der 2 Plätze davor rangiert.
Wir, das sind heute neben meine Wenigkeit Philipp & Andi, wählen eine frühe Abfahrtszeit, so dass wir vor unserem 1. Spiel auch noch eine Cevapi-Bude aufsuchen können. Aufgrund einer längeren Grenzwartezeit müssen wir mit der To-Go-Variante vorlieb nehmen. Trotz einiger Bedenken lässt sich die große Portion tadellos verspeisen. Das Begleitbier, ein Nikšićko, wird während der Wartezeit geleert.
10 Minuten vor dem Anpfiff erreichen wir die im Stadtviertel Satellit befindliche GAT-Arena, wo sich heute 400 Besucher einfinden. Der Großteil von Ihnen befindet sich auf der Haupttribüne. Wir zählen nicht dazu, da wir gemeinsam mit einigen anderen Herrschaften die 1. Halbzeit auf der Wiese gegenüber verfolgen.
Die zu spät Gekommenen werden mit der Höchststrafe belegt, Đorđe Šušnjar schließt nämlich gleich den 1. Angriff von Mladost per Kopf zum 1:0 ab. Das freut vor allem die Satelit-Boys, die heute allerdings eher die Satelliten-Kids sind. Die stehen im Auswärtssektor, wo sie immer wieder Gesänge anstimmen. Die Anhänger, die man eher zu den Boys zählen kann, finden sich hinter einem der beiden Tore ein. Bei so manchem Chant der Kids stimmen auch die Boys mit ein.
Nach der raschen Führung hat Metalac viel Ballbesitz, die ganz großen Chancen spielt man sich jedoch nicht heraus. Philipp ist vom Geschehen am Rasen nicht so wirklich angetan: "Das ist wie Gebietsliga Steiermark!" Es verwundert daher wenig, dass es beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause geht.
Wir wechseln nun auf die Haupttribüne, wo wir uns in der Nähe der Satelittenkinder niederlassen. Vor allem der Chant "Mir san von de Satelliten, Mladost - des is mei Verein!" wird lautstark zum Besten gegeben. Auf Wunsch von Andi & Philipp nehme ich diesen Chant gerne in den Blog auf.
Mladost konzentriert sich auf die Verteidigung der knappen Führung. Dieses Vorhaben sollte gelingen, womit man einen wichtigen Dreier im Kampf gegen das Durchreichen in Liga 3 einfährt. Wir verlassen die Satelliten Richtung Bačka Topola, wo heute nicht ein, sondern DER Roter Stern aus Belgrad am Horizont erscheint...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen