Samstag, 6. April 2024

FC Bruckhäusl - SK Jenbach

Bruckhäusl, Sportplatz
Landesliga Ost (Tirol), 250 Zuschauer, 3:5

Nachdem der FC Bruckhäusl bereits zweimal bei Auswärtspartien von mir beobachtet wurde, sollte heute der FCB endlich auch daheim besucht werden. Am hiesigen Sportplatz ist heute in der Landesliga Ost der SK Jenbach zugegen. Unsere 5er-Gruppe erreicht das zur Gemeinde Kirchbichl gehörende Bruckhäusl gerade rechtzeitig, um beim Anstoß live dabei zu sein.

Der Tabellensiebte erwischt vor 250 Besuchern gegen den Vierten einen Traumstart. Andreas Spitzenstätter verwandelt in der 2. Minute einen Penalty für zur frühen Führung für die Gastgeber. Die spielen übrigens in Dressen, die - inklusive des Logos - an den FC Barcelona erinnern. Das ist alles andere als ein Zufall, es gibt nämlich eine enge Verbindung vom kleinen FCB zum großen FCB. Details dazu findet man hier beim heute ebenfalls in Bruckhäusl anwesenden Brucki.

Jenbach übernimmt nach dem Schocker in der2. Minute langsam das Geschehen am Platz und liegt dank zweier Treffer nach 35 Minuten plötzlich mit 2:1 in Front. Philipp und ich starten mit der Platzrunde und finden uns alsbald gegenüber in der Nähe des Linienrichters wieder. Nachdem uns die Haarpracht von Christoph Huber, der Nummer 10 von Bruckhäusl, an Carles Puyol erinnert, und wir das auch kundtun, werden wir vom Linienrichter abgemahnt: "Nana, da Puyol hod' de Numma 5 ghobt!" In Anlehnung an Roli Kaiser meint Philipp: "Schachmatt! Durch den Liri im Spiel ..."

Kurz darauf ist Pause, in der ich beim Grillstand eine Currywurst ordere, während ein Teil meiner Mitfahrer Gerstensaft aus dem individuellen Bierbecher verkosten. Die 2. Halbzeit sollte es in sich haben: Nach dem 1:3 in der 49. Minute schaffen die Hausherren binnen 6 Minuten den Ausgleich, ehe Jenbach kurz darauf wieder in Führung geht.

Beim Stand von 3:4 müssen wir uns schweren Herzens verabschieden, da auf Wunsch meiner Mitfahrer beschlossen wurde, auch noch den SC Kirchberg, wo es um 19.30 Uhr losgeht, anzufahren. Dadurch verpassen wir das letzte Tor in Bruckhäusl, welches wiederum der SK Jenbach erzielen sollte. Die Gäste treten mit einem 5:3- Erfolg nach diesem aufregendem Match gutgelaunt die Heimreise an, während wir in Kirchberg vergeblich auf Tore warten sollten... 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen