Samstag, 11. Mai 2024

USV Hüttschlag - USV Großarl

Hüttschlag, Sportplatz
1. Klasse Süd  (Salzburg), 850 Zuschauer, 1:0

Nachdem wir uns in Kaltenhausen mit dem Moastabräu schon einen tollen Bierpunkt holten, machen wir in Großarl einen Stopp beim hiesigen Lebensmittelhändler. Dort entdeckt Andi 2 Sorten des in Großarl gebrauten Wochta-Biers. Biertechnisch ist dieser Ausflug somit ein voller Erfolg. 

Der sportliche Höhepunkt liegt hingegen noch vor uns: Das Großarltal-Derby zischen Hüttschlag und Großarl, welches 850 Besucher auf den Sportplatz in Hüttschlag locken sollte. Neben unserer 4er-Besetzung lassen sich auch Brucki & Philipp diese Partie nicht entgehen. In der 1. Klasse Süd geht es zwischen den Derbykontrahenten "nur" mehr um die Ehre.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Panne: Der Gleitschirmflieger, der den Matchball hätte bringen sollen, wird vom Winde verweht -  und landet auf einer angrenzenden Wiese. Die beiden Teams müssen sich somit mit dem Ersatzball zufrieden geben. Kurz nachdem die Akteure zum Mittelfeld laufen, lässt der heimische Fanclub erstmals an diesem Nachmittag grünen Rauch aufsteigen. Eine Dame meint fasziniert: "Des is jo ärger wia in da Bundesliga!"

Das war es dann aber auch schon mit den Highlights in der 1. Halbzeit. Die Spieler sind zwar bemüht, gelingen tut ihnen jedoch wenig. Das die Fotorunde dennoch Spaß macht liegt am großartigen Panorama rund um den Sportplatz. 

Nach einem Halbzeitkickerl mit Philipp und seinen Kids kann es auch schon wieder weitergehen. Da es für die Anhänger weiterhin nichts zu jubeln gibt wird der Platz halt ohne ersichtlichen Grund mit grünem Rauch eingenebelt. Als das Match geradezu auf ein torloses Remis zusteuert, trifft plötzlich Jose Mario Grajal Sancho zum 1:0. Trotz dieses Namens zählt das Tor nur einmal. 

Großarl spiel sich in der Schlussphase noch die eine oder andere Halbchance heraus, richtig gefährlich wird man jedoch nicht mehr. Damit gewinnt die Hausherren das Großarlderby mit 1:0. Dieser Sieg wird mit Rauch & viel Jubel gebührend gefeiert. 




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen