Mittwoch, 19. August 2020

ŠK Závod - FC Rohožník

Závod, Štadión
Slovenský pohár, 200 Zuschauer, 0:3


Ein paar Kilometer nach dem Grenzübergang Hohenau befindet sich die Gemeinde Závod, in der rund 2.900 Menschen leben. Heute empfängt der ortsansässige Fußballverein in der 2. Runde des slowakischen Cups den FC Rohožník. Da der Gegner mit dem Auto gerade einmal 26 Kilometer anreisen muss, lass ich dieses Spiel als Derby durchgehen...

Nach einem Kurzbesuch des Lebensmittelhändlers geht es auch schon zum Štadión, welches mit einer durchaus sehenswerten Tribüne aufwarten kann. Der ŠK Závod spielt in der IV. Liga Bratislava während der heutige Gegner eine Stufe höher sein Bestes gibt. Der Start in die Liga ist bei Závod misslungen, nach 2 Runden hat man erst einen Punkt auf der Habenseite.

200 Besucher sind heute mit dabei, damit ist die Tribüne voll. Auch nebenan, rund um das Ofsajd findet man keine freien Plätze, sofern man nicht pünktlich eingetroffen ist. Rohožník hat einen mit einer Trommel sowie 2 Bannern ausgestatteten Fanclub mit dabei. Das ist zumindest für mich durchaus überraschend.

Für Závod beginnt die Partie denkbar schlecht, Lukáš Andrla erzielt nach einer scharfen Hereingabe ein Eigentor. Es sollte noch schlimmer kommen, 16 Minuten später gehen die Gäste mit 2:0 in Führung. Torschütze ist mit Erik Gildein abermals ein Závod-Spieler. Bitter!

Nachdem ich diese 2 Eigentore von der Haupttribüne aus beobachtete, starte ich anschließend die Umrundung, die ich genau mit dem Pausenpfiff abschließe. Unser kurioses Pausenprogramm ist der Besuch einer angrenzenden Wiese, auf der sich neben einer Ziege auch 2 Alpakas herumtreiben!

Anschließend geht es zur Kantine, bei der ich einen All-In-Burger bestelle. All in, das bedeutet: 2 saftige Fleischstücke, Knoblauchsauce, Zwiebel, Gurken sowie Pfefferoni. Als Begleitung gibt es ein Gambrinus aus dem Ofsajd . Wem jetzt noch nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Miroslav Ščepka erhöht währenddessen auf 0:3. Ščepka ist übrigens Rohožník-Spieler. An diesem Spielstand ändert auch der kurze, aber heftige Regenguss nichts mehr, der Mitte der 2. Halbzeit Závod erreicht. Obwohl Závod öfter in Tor trifft, wie der Gegner, verliert man mit 0:3! Rohožník steht trotzdem verdient in der 3. Runde.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen