Freitag, 14. August 2020

Union Babenberg - SV Pasching 16

Linz, Sportanlage Eniergie AG
2. Mitte (OÖ), 70 Zuschauer, 1:1


Beim Durchstöbern von geographisch und zeitlich machbaren Freitagsspielen finde ich beim Spiel der Union Babenberg als Austragungsort den "Energie AG-Platz". Nach kurzer Recherche finde ich heraus, dass dieser Platz der Union als Ausweiche dient, da auf der eigentlichen Heimstätte gerade umgebaut wird. Das nächste Babenberg-Heimspiel findet nach 4 Auswärtsspielen in Folge laut Vereinsseite wieder am alten "neuen" Landessportfeld statt.  Damit ist die Entscheidung gefallen...

Nachdem ich auch Philipp überzeugen kann, geht es zu zweit in die oberösterreichische Hauptstadt. Der Energie-Platz befindet sich hart an der Grenze zu Leonding, was wir irgendwie schade finden, da ansonsten ein Hopperkollege mit Bart schlaflose Nächte wegen seiner "Doch-Nicht-Komplettierung von Leonding" gehabt hätte. 🤣

Unter den 70 Besuchern befinden sich heute viele bekannte Gesichter. Unter anderem sind der Onkel Andy, der Michi und auch Peter Ö vor Ort. Nachdem wir einen Essens-Bon als Eintrittskarte bekommen, kann die allererste 2. Liga-Mitte-Begegnung der Saison 2020/21 losgehen.

Und es geht rasant los. Nach 10 Minuten haben beide Mannschaften je einmal die Kugel im Netz versenkt. Das ist insofern beachtlich, da Pasching vor einem Jahr am Landessportfeld mit 0:8 unter die Räder kam. Pasching lag im Vorjahr beim Meisterschaftsabbruch an vorletzter Position, während sich Babenberg im oberen Tabellendrittel befand. Heute ist jedoch kein Klassenunterschied zu erkennen.  Bei Stand von 1:1 werden die Seiten gewechselt.

In der Pause genieße ich mit Philipp ein gelbes Getränk. Am Parkplatz entdecken wir ein Auto mit dem Kennzeichen BIH47. Meine Meldung: "Wird wohl ein Bosnier sein" wird von Philipp mit "A Bosna wär ma lieba" beantwortet. Bosna gibt es heute keinen, sondern Bratwürstel mit Sauerkraut. Da ich meine Kalorien mit dem gelben Getränk zugeführt habe, verzichte ich auf eine weitere Nahrungsaufnahme.

In der 2. Halbzeit starten Philipp und ich unserem zweiten Umrundungsversuch. Kurz nach dem Anpfiff wurden wir von einem Funktionär mit den Worten  "Drüben san nur de Ersotzspieler! Des hobt's eh ihr so woin!" zurückgepfiffen. Wir Paschinger!

Jetzt ist es dem Herrn egal, also wird umrundet. Leider ist das Spiel nach der Pause wenig aufregend. Diese Tatsache teile ich Philipp mit den Worten: "Die 2. Halbzeit is wirklich schlecht!" mit. Als Antwort bekomm ich "Die Erste war auch ned besser!" zu hören! Es bleibt schlussendlich beim 1:1. Das Team von Pasching feiert dieses Remis nach dem Abpfiff wie einen Sieg. Zurecht, wenn man an das Ergebnis aus dem Vorjahr kennt. Es scheint bergauf zu gehen in Pasching. Die Union Babenberg werden wir wohl am "neuen" alten Sportplatz irgendwann wiedersehen.










 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen