Samstag, 25. November 2023

First Vienna FC Amateure - Wiener Sport-Club 1b

Wien, First Vienna Football Campus (KR)
2. Landesliga (Wien), 150 Zuschauer, 6:3

Vor 2 Jahren starteten am Vienna Nachwuchszentrum Umbauarbeiten. Herausgekommen ist der Vienna Campus, auf dem sich nun 3 Fußballfelder befinden. Die Amateure des First Vienna FC tragen ihre Heimspiele am neu errichteten Kuntrasenplatz aus, wo man heute in der 2. Landesliga zum kleinen Derby of Love gegen die 1b des Wiener Sport-Clubs lädt.

Da ich bereits die Partie in Kapellerfeld in den Knochen habe, besuche ich erstmals die Kantine, wo allerhand Speisen angeboten werden. Ich entscheide mich gegen die Bohnensuppe und zur Schnitzelsemmel. In der Kantine ist vor allem das heutige Wetter Thema: "Des is heit ka Tog für Fuaßboi!" lautet der allgemeine Tenor.

Trotz Windböen und tiefer Temperaturen kommen immerhin 150 Besucher auf den Campus, die von den 22 Akteuren bestens unterhalten werden. Es ist noch keine Minute vorüber, ehe Adam Idigov die Gäste in Führung bringt.  Lange hält die Führung des Mittelständlers WSC jedoch nicht, Höflich trifft in der 7. Minute für den Tabellenführer zum 1:1. 

Derselbe Spieler bringt in der 23. Minute die Vienna erstmals in Führung. In der Folge vergeben die Döblinger mehrere Hochkaräter. Bei der wohl größten Chance meint der Herr neben mir entsetzt: "Den muaßt erst amoi ned vawondln!" Auch deswegen steht es zur Pause "nur" 2:1.

Wie so oft rächt es sich der fahrlässige Umgang mit Großchancen, der WSC gleicht in der 50. Minute aus. Es folgt die neuerliche Vienna-Führung, die von den Gästen kurz darauf abermals egalisiert wird. Der Sport-Club hat nun seine beste Phase, man scheitert mehrmals knapp an der Führung.

Und wieder sollte sich das rächen, die letzten 15 Minuten gehören nämlich wieder den Gastgebern. Die sind nun effizient und bringen plötzlich alle Chancen im Tor unter, womit man am Ende mit einem 6:3 - Erfolg vom Platz geht. Ein Ergebnis, welches dann doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Den Vienna-Amateuren wird's egal sein...  


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen