Samstag, 4. November 2023

TSV Lindberg II - SV 1922 Zwiesel

Lindberg, Sportanlage
A-Klasse Niederbayern Ost - Regen (Bayern), 200 Zuschauer, 0:4

Mit dem Donau-Wald-Stadion in Deggendorf sollte heute ein für mich wichtiges Stadion besucht werden. Dort beginnt das Spiel um 14.30 Uhr. Bereits um 12 Uhr kommt es auf der Sportanlage in Lindberg zum Nachbarschaftsduell zwischen der 2. Mannschaft des TSV Lindberg und dem SV 1922 Zwiesel. Klar, dass ich dieses Angebot nütze - und ich in den Bayerischen Wald fahre. Nachdem ich am Zielort in einem Getränkemarkt unter anderem Biere der Dampfbrauerei Zwiesel erstehe, geht es auf die Anlage...

…wo heute eine attraktiven Lindberg-Zwiesel-Doppelveranstaltung abgehalten wird. Den Beginn macht die von mir gewählte Partie zwischen Lindberg II und dem SV 1922 Zwiesel in der A-Klasse. Anschließend trifft in der Kreisliga die Erste von Lindberg auf den SC 1919 Zwiesel. Sowohl bei "meinem" als auch beim Kreisligaspiel weist die Tabelle die Gäste als Favorit aus.

Bei meinem Eintreffen ist der Kassier etwas verwundert, das ich nicht das Kombiticket für beide Spiele nehme. Die 20 Minuten Zeitpuffer bis zum Anstoß verbringe ich bei prachtvollem Herbstwetter mit einem Budderl der in Regen beheimateten Falter Brauerei.

Nach der ordnungsgemäßen Leerung des Biers wird das Spiel angepfiffen. Die Gäste erwischen einen Traumstart, nach 5 Minuten steht es schon 0:2. Ein Besucher hebt den Finger: "Burschn, jetzt deaft's eich zsommreissn!" Zwiesel bleibt dennoch überlegen, aber Lindberg verhindert vorerst weitere Gegentreffer. Nach einer halben Stunde gelingt den Gastgebern der 1. Torschuss, der offensichtlich ein Weckruf ist. Lindberg kommt nämlich in der Folge noch zu 3 guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer.

Der gelingt jedoch nicht, daher verzehre ich die Leberkassemmel mit Gurkal beim Halbzeitstand von 0:2. Danach folgt ein Déjà-Vu, Zwiesel bringt nämlich auch  in der 2. Halbzeit die 1. Chance im gegnerischen Tor unter. Während immer mehr Zuschauer auf die Anlage strömen, sorgt Grauthoff für den 0:4 - Endstand. Ich verabschiede mich nun Richtung Deggendorf, das "Hauptspiel" in Lindberg sollte übrigens vor unfassbaren 1.040 Besuchern über die Bühne gehen...

Lindberg vs Zwiesel - Ein Derby, das man sich notieren sollte!
 































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen