Samstag, 11. November 2023

Iskra Petržalka - Družstevník Blatné

Bratislava-Petržalka, Hrište MŠK Iskra
VII. Liga ObFZ Bratislava-mesto (Slowakei), 52 Zuschauer, 9:0

Die Entscheidung, wohin es heute gehen sollte, wurde uns vom Wettergott abgenommen. Während im Westen Niederschläge prognostiziert wurden, sollte es im Osten trocken bleiben. Philipp schlug einen hochklassigen Doppler im Raum Bratislava vor, der uns in die 7. und 6. Liga führen sollte. Nach kurzer Bedenkzeit stimmte ich dem zu. 

Bereits um 10.30 Uhr trifft Iskra Petržalka auf der eigenen Anlage auf die Sportskollegen von Družstevník Blatné. Es ist eine Partie der VII. Liga Bratislava-mesto, der Zweite empfängt den Sechsten. Der Kunstrasenplatz kann dank des Hochhauspanoramas durchaus gefallen. Das tut auch der Nachwuchsfanclub von Iskra, der beim Auflaufen der Teams sogar eine Choreo zeigt. Damit wurden die nicht vorhanden Erwartungen von mir schon jetzt übertroffen.

Kurz nachdem die motivierten Kids den 1. von vielen Chants anstimmen, zimmert Zemeš einen Freistoß in die Maschen. Neben dem Fanclub und der Schiri-Assistentin Renata gefällt uns auch der Goalie aus Blatné, der mit einer patschert aussehenden Finte einen Stürmer gekonnt ins Leere laufen lässt. Kurze Zeit später muss er dennoch zum 2. Mal hinter sich greifen.

Kurz vor der Pause marschiert plötzlich der Nachwuchsfanclub geschlossen Richtung Ausgang. Philipp ist begeistert: "Wahnsinn! Die machen den Corteo während des Spiels!"  Was für eine Unterhaltung in Petržalka! Weniger unterhaltsam sollte die 2. Halbzeit für die Gäste werden. Iskra trifft nun nach Belieben, sodass die Partie beim Stand von 9:0 beendet wird. 

Mit diesem unerwartet klaren Kantersieg setzt sich Iskra vorerst an die Tabellenspitze, wobei man allerdings ein Spiel mehr am Konto hat wie der Kontrahent aus Kaplna. Wir verlassen Petržalka Richtung Norden, um in Zohor eine Partie der 6. Liga beizuwohnen.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen