Sonntag, 7. Januar 2024

SS Juve Stabia - Monterosi Tuscia FC

Castellammare di Stabia, Stadio Romeo Menti 
Serie C - Girone C, 1.000 Zuschauer, 2:2


Das letzte Spiel unser Tour lautet Juve Stabia vs Monterosi Tuscia. Dabei empfängt der Tabellenführer der Girone C der Serie C das Schlusslicht. Klare könnten die Vorzeichen also nicht sein. Just bei unserem Eintreffen in Castellammare die Stabia tobt sich eine von Tyrrhenischen Meer hereinziehende Regenwolke aus. Nach der 20minütigen Regenwanderung vom Auto zum Stadio Rome Menti werden wir zwecks Ticketkauf zu einer Bar geschickt, die wir im 3. Anlauf sogar finden.

Der eine oder andere Besucher hat aufgrund des intensiven Regengusses wohl auf einen Besuch dieser Begegnung gepfiffen. Immerhin knackt man die 1000er Marke. Die Kurve lässt das Sauwetter ohnehin kalt, neben intensiven Gesang wird dort auch ständig gezündelt. 

Die aus der Region Latium stammenden Gäste können anfangs besser mithalten als man es erwarten durfte, Juve Stabia erspielt sich vorerst lediglich Halbchancen. In der 24. Minute erhält der Tabellenführer jedoch einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, der von Candellone vor der Heimkurve verwandelt wird. Mehr Höhepunkt hat die 1. Halbzeit nicht zu bieten.

Piscopo sorgt in der 73. Minute nach einem schönen Sololauf für die vermeintliche Vorentscheidung. In der Nachspielzeit sollte jedoch das Spiel auf den Kopf gestellt werden. In der 93. Minute erzielt der unmittelbar zuvor eingewechselte Mbende nach einem Corner den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später trifft Michelle Vano per Kopf zum Ausgleich. Die Besucher sind völlig perplex. Ein Fußballspiel ist eben nicht nach 90 Minuten zu Ende. Monterosi wird der Punkt beim Tabellenführer Auftrieb geben, während Juve Stabia wohl noch immer nicht weiß, was da jetzt genau passiert ist.

Wir besprechen das Gesehene bei dem einen oder anderen Bier in unserer Unterkunft, wobei ich feststellen möchte, dass es am Fuße des Vesuvs zu keinem Besuff gekommen ist.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen