Samstag, 17. August 2024

SV Krumau - SV Droß

Krumau/Kamp, Fußballplatz
2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau, 100 Zuschauer, 0:7

Seit der Auflösung der 3. Klasse Hornerwald nach der Saison 2017/18 ist der SV Krumau am Kamp in der 2. Klasse unterwegs. Dort tut man sich seit jeher schwer. In den bisherigen 6 Saisonen konnte man nur einmal die rote Laterne an ein anderes Team weiterreichen. Im Vorjahr beendete man die Saison mit 2 Punkten.

Somit ist man auch heute zum Auftakt der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau gegen den SV Droß, der im Vorjahr die Tabelle im Mittelfeld abschloss, klarer Außenseiter. Nach einer Kulturrunde durch den Ort erreiche ich 10 Minuten vor dem Anpfiff die idyllisch gelegene Anlage, wo sich heute 100 Zuschauer einfinden sollten.

Nach einigen Minuten Leerlauf auf dem nassen Terrain gehen die Gäste in der 8. Minute ziemlich aus dem Nichts in Führung. Ein Anhänger aus Droß meint: "Gott sei Donk!  Jetzt wirds leichta!" Davon ist lange Zeit nichts zu merken, Krumau hält gut dagegen. Das wundert auch so manchen Besucher: "Heit spü ma jo a poormoi sogor richtige Kombinationen!" Sein Nebenmann ergänzt: "Jetzt homs nu a Kroft!"

Nachdem Krumau die eine oder andere Halbchance vorfindet, sind es dann doch die Gäste, die in der 33. Minute durch Tomeceks' Freistoß ins Kreuzeck auf 0:2 stellen. Kurz vor der Pause gelingt Droß noch ein 3. Tor, womit Krumau trotz anständiger Leistung zur Pause doch klar mit 0:3 zurück liegt.

Zur Feier des Tages wird heute auch der Griller angeworfen, ich entscheide mich für ein Käsekrainer-Hot-Dog, welches hervorragend mundet. Nachdem Droß ein 4. Mal trifft, hat Krumau die beste Phase im Spiel. Mehrmals scheitert man mehr oder weniger knapp am Ehrentreffer. Danach ist offensichtlich tatsächlich die Kraft aus, Droß hat leichtes Spiel - und trifft in der Folge fast nach Belieben. Obwohl Goalie Madl mehrere gute Abschlüsse entschärft, verliert man schlussendlich mit 0:7.

Man kann Krumau nur alles Gute für die kommenden Spiele wünschen. Vielleicht schafft man den einen oder anderen Zähler mehr wie in der vergangenen Saison.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen