Samstag, 31. August 2024

SV Mauerkirchen - SU St. Peter am Hart

Mauerkirchen, Sportplatz
2. Südwest (OÖ), 200 Zuschauer, 2:0

Für das abschließende Spiel des langen Fußballtages geht es ins Innviertel, genauer gesagt zum SV Mauerkirchen. Die treffen in der 3. Runde der 2. Südwest auf die Sportunion St. Peter am Hart. Beide Teams sind bescheiden in die Saison gestartet. Während Mauerkirchen einen Punkt am Konto hat, konnten die Gäste noch gar nicht anschreiben. Punkte müssen her - hüben wie drüben!

Diese Konstellation und auch die geringe Entfernung zwischen den beiden Gemeinden sorgen für einen regen Zulauf bei der Kassa. So stellt auch ein Besucher um die 20 erfreut fest: "Olle sans heit do!" Alle ist ein dehnbarer Begriff, die große Tribüne ist auf jeden Fall gut gefüllt. Während ich mich um die Fotos kümmere, besorgen sich meine Mitfahrer Ess- und Trinkbares aus der Kantine, wo gefühlt das komplette Baumgartner Biersortiment angeboten wird. Dies sollte später auch mir zugute kommen.

Die beiden Teams liefern sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Es sind die Hausherren, die in der 18 Minute dank Köhl erstmals jubeln können. In der Folge kommt es zu etlichen Torabschlüssen, wobei die Kugel zumeist weit am Tor vorbeifliegt. Wie es geht zeigt in der 45. Minute Máté Sverczeg, der quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöht.

Nun begebe auch ich mich in die Kantine. Zur Freude meiner Bier-App wähle ich als Begleitung zur Leberkässemmel ein alkoholfreies Weißbier, welches überraschenderweise sehr gut mundet. Weiterhin gut läuft es auch nach der Pause für Mauerkirchen, die Gäste spielen sich auch in Halbzeit 2 zwar etliche Chancen heraus, die Abschlüsse sind jedoch nicht der Rede wert. Auch die Besuchergruppe neben uns ist sich sicher: "Bevor do nu a Tor foid gibt's a Rafferei!" 

Trotz der einen oder anderen Härteeinlage gibt es die gottlob nicht, aber auch weitere Tore bleiben den 200 Besuchern verwehrt. Mauerkirchen feiert somit den 1. Saisonsieg und schiebt sich vorerst ins Mittelfeld der Tabelle. St. Peter muss hingegen weiterhin auf den 1. Punkt warten. 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen