Mittwoch, 12. Juni 2019

TSV Ottensheim - Union Ried/Riedmark

Ottensheim, Stadion
Relegation (OÖ), 500 Zuschauer, 0:3


Mit 2 Spielen startet am heutigen Mittwoch die diesjährige Unterhaus-Relegation in Oberösterreich. So wie jedes Jahr werden auch heuer die Zuschauer in Massen auf die betroffenen Sportplätze strömen. Neben der von mir bereits besuchten Sportanlage in Vorderweißenbach wird heute auch in Ottensheim Relegation gespielt. Also nichts wie hin....

Das denken sich auch 499 weiterer Personen, darunter befindet sich auch Kollege Brucki, der aufgrund eines technischen Gebrechens bei der Bahn in abenteuerlicher Manier per Punktlandung das Ottensheimer Stadion erreicht. Dadurch verpasst er allerdings den bereits 15 Minuten vor Spielbeginn gezündeten Rauchtopf der zahlreich erschienenen und sehr motivierten Gästefans, die für die beiden Relegationsduelle sogar eigene Fan-T-Shirts mit der Aufschrift "Wir sind der Ried" dabei haben.

Nach einem zähen Beginn übernehmen die Gäste langsam aber sicher das Kommando. Die Führung in der 26. Minute ist nicht unverdient. Wieder kommt roter Rauch aus dem Gästeblock. Die Jungs aus der Ried können aber auch chantmässig überzeugen. Kurios wird es jedoch, als man plötzlich: "Ottensheimer Hu******ne aus Wien 10" hört. Irgendwie merken die Burschen dann selber, das dies heute nicht so ganz passt und stellen diesen Schmähgesang rasch wieder ein.

Aus taktischen Gründen reihen wir uns bereits in der 35. Minute in die lange Essensausgabe-Warteschlange ein. Trotz vollem Einsatz der beiden Herren in der Kantine geht es nur langsam voran. Offensichtlich hat man nicht mit so einem Besuch gerechnet.. Während des Wartens taucht der Lions Michi wie üblich aus dem Nichts aus. Seine Begrüßungsworte lauten diesmal "Nau, seids nur es 2 do?" Tja, nicht ganz :-). Nachdem Michi genauso schnell verschwindet, wie er erschienen ist, greifen wir zu einer warmen Leberkässemmel, da die Burger bereits ausverkauft sind.

Nicht nur die Anhänger der Gäste ist heute motiviert, sondern auch die Mannschaft. In der 53 Minute stellt man auf 0:2. Dem Bezirksligisten Ottensheim fehlen gegen den Erstklässler Ried die Ideen. Man strahlt selten bis nie Gefahr aus. Logische Folge ist das 3. Rieder Tor in Minute 81. Danach passiert nichts mehr. Nach diesem glatten Auswärtserfolg ist das Rückspiel am Samstag wohl nur noch Formsache. Der Fanclub feiert den Sieg mit einem organisierten Platzsturm unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Man kann wohl davon ausgehen, dass beim Rückspiel in Ried der Bär steppt.

Für die neutralen Besucher konnte der Rele-Auftakt in Ottensheim die hohen Erwartungen erfüllen.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen