Samstag, 8. Juni 2019

FC Großhöflein - ASV Hornstein

Großhöflein, Waldparkstadion
2. Klasse Nord (Burgenland), 100 Zuschauer, 1:2


Die 4. und abschließende Partie an diesem intensiven Fußballtag geht so wie schon Spiel 3 in der burgenländischen 2. Klasse Nord über die Bühne. Dort empfängt der FC Großhöflein (9.) in der letzten Runde den ASV Hornstein (4.). Man darf gespannt sein, wer mit dem guten Gefühl eines Sieges in die Sommerpause gehen wird.

Die Anfahrt ins Waldparkstadion ist spannend. Nach einer unglaublichen Kurve, die selbst die Loews-Haarnadel in Monaco in den Schatten stellt,  darf man einen engen Anstieg mit gefühlten 30 % bezwingen. Wer hätte das im Burgenland erwartet!?!? 100 Besucher quälen sich trotzdem in das sehr idyllische Waldparkstadion, darunter befindet sich neben mir auch Hopperkollege Andi.

Die Gäste aus Hornstein erwischen einen perfekten Start: Sebastian Reinprecht erzielt bereits in der 4. Minute das 0:1.Wir wechseln in der Zwischenzeit auf die hoch über dem Spielfeld liegenden Holzbänke, um das den fantastischen Panoramablick zu genießen. Ist das hier wirklich das Burgenland?

Der Ausblick ist auf jeden Fall besser wie das Gebotene am Rasen. Dort tut sich nämlich herzlich wenig. Es geht halt um nichts mehr! In der Pause besorge ich mir in der Kantine einen Kaffee, während Andi auf ein Kotelettsemmerl zurückgreift.

In der 2. Halbzeit wagen wir zwecks Perspektivenwechsel den Abstieg über die steilen Stiegen Richtung Rasen. Auch von unserem neuen Standort hinter dem Tor bzw. bei der Cornerfahne bleibt das Spiel überschaubar, immerhin sehen wir noch 2 weitere Tore. Der Endstand lautet schließlich 1:2. Damit ist auch mein heutiger 4-Spiele-Marathon für heute erfolgreich beendet.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen