Dienstag, 26. Juli 2016

SG Klosterneuburg - SV Langenzersdorf

Weidling, Presslerwiese
Freundschaftsspiel, 40 Zuschauer, 3:0


Hier auf der Presslerwiese spielte einst der SC Weidling/Klosterneuburg in der Wiener Liga. Es gab auch noch einen 2. Verein, Olympique Klosterneuburg. Die hatten Ihre Heimstätte in Kritzendorf und waren Mitglied beim NÖ Fußballverband. 2013 schlossen sich diese beiden Vereine zur SG Klosterneuburg zusammen, die Spiele des neuen Vereins werden jedoch im Happyland ausgetragen. Auf der Presslerwiese sind nun die Footballer der Klosterneuburg Broncos beheimatet. Ein Fußballspiel der neuen Spielgemeinschaft findet man hier nur noch hin und wieder in der Saisonpause.

Heute ist einer dieser Tage. Der Gast kommt aus Langenzersdorf und kommt aus der 1. Klasse, während Klosterneuburg in der Gebietsliga um Punkte kämpft. 10 Minuten vor Spielbeginn erreiche ich nach einer interessanten Anfahrt über Wien-West und der Höhenstraße die Presslerwiese, wo mich Hopperkollege Alex bereits erwartet.

Nach dem Betreten des Sportplatzes begrüßt Alex den heutigen Schiri Franz Anzböck als wäre er sein bester Freund. Ziemlich verwirrend! Der Schiri-Freund von Alex sollte in der 1. Halbzeit der beste Mann am Platz sein. Die restlichen Akteure zeigen bei schwülem Wetter ein ganz schlechtes Spiel. Torchancen sind Fehlanzeige.

Spektakulärer geht es da schon auf der kleinen Haupttribüne zur Sache. Einer der Zuschauer stolpert über die mit Pflanzen bedeckte Stufe zur Tribüne. So weit so unspektakulär. Blöd ist jedoch die Tatsache, dass er bei seinem Missgeschick 4 volle Bierflaschen in der Hand hält. Bilanz: 4 zerbrochene Bierflaschen, der Träger kommt mit einem Schock davon. Die Frage, ob er sich verletzt hat, wird wie folgt beantwortet: "Na, mir is nix passiert, oba mei Stolz is gekränkt!" Alex hat seine eigene Meinung zu dem Hoppala: "Der hod se hinglegt - grod aus!"


Nach der Pause suchen die Offiziellen den Schlüssel für die Flutlichtanlage. Dieser wird jedoch nicht gefunden. Daher wird das Match jetzt bei diffusem Licht fortgesetzt. Klosterneuburg wechselt in der Pause die halbe Mannschaft aus, laut Insiderinformation spielen nun die in der 1. Halbzeit geschonten Stammkräfte. Könnte stimmen, die SGK ist nun klar überlegen und kann immerhin 3 Treffer erzielen.

Alles klappt jedoch auch nicht, so bleibt ein Ball nach einem schrecklichen Fehlschuss hoch oben in den Bäumen hängen. Folgender Kommentar wurde hier von mir wahrgenommen. Spieler schreit: "Der Boi is am Bam oben!". Antwort eines Fans: "Donn schneid eam hoid um!" Nachdem ein weiterer Ball in Richtung des Weidling-Bachs gedroschen wird, pfeift Schiri Anzböck das Spiel nach 85. Minuten ab.

Dank solcher Aktionen sind auch weniger berauschende Spiele ein Erlebnis!












 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen