Mittwoch, 8. Mai 2013

Vorwärts Steyr - SV Bad Schallerbach

Steyr, Vorwärts-Stadion
OÖ Liga, 950 Zuschauer, 1:0


Heute ist ein Verein an der Reihe, an den ich spezielle Erinnerungen habe: Vorwärts Steyr. Die sind derzeit Tabellenführer in der OÖ-Liga und damit am Sprung zurück in die Regionalliga. Meine Erinnerungen an Vorwärts stammen aus den 90er Jahren, als Steyr noch in der Bundeliga mit dabei war und ich die Steyrer desöfteren am Voith-Platz gegen den VSE St. Pölten gesehen habe ...  lang ist's her :-)

Die Fans in der Südkurve, mit einem Fanclub namens "Südchaoten" sind jedenfalls erstaunlich gut drauf... Wirklich beachtlich, verschiedenste Fan-Chants werden fast durchgehend zum Besten gegeben.

Zu Beginn und am Ende des Spiels stehe ich auf eben dieser Tribüne, dazwischen teste ich die beiden Längsseiten..... d.h. das ich - wie vor kurzen in Burghausen - auch heute illegalerweise in den Sitzplatzsektor eindringe ...  Dafür lass ich Geld in der Kantine, da meine Jause aus Bier und einer Schnitzelsemmel besteht :-)

Das Spiel in der 1. Halbzeit ist erschreckend schwach. In der 30. Minute gibts von einem älteren Herren die Meldung "Homs jetzt leicht scho aufghört?" ....  Das 1:0 fällt mit dem Pausenpfiff.
In der 2. HZ ist das Spiel deutlich besser, Tor fällt jedoch keines mehr.

Die Südchaoten zünden trotzdem 3 Bengalen, während ich gerade auf der Sitzplatztribüne mitten unter den Alt-Senioren sitze, denen gefällt das gar nicht, mir schon ... ist doch eine nette Abwechslung ...

Auf jeden Fall ist Vorwärts einen Beusch werd, meiner Meinung nach gehört der Verein in die 2. Liga. Vielleicht wirds ja... Der Weg nach dem Neubeginn in der untersten Klasse ist der richtige...

Für Interessierte gibts hier den Wiki-Link und die HP von Vorwärts.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen