Dienstag, 8. August 2023

SV Anger - USV St. Anna/Aigen

Anger, Stadion
Steirer-Cup, 120 Zuschauer, 2:4

 

Aufgrund der Unwetter in der vergangenen Woche mussten mehrerer Duelle der 2. Steirercup-Runde verschoben werden. Eines davon ist die Begegnung zwischen Anger und St. Anna, von der ich hier berichte. Der Regionalligist St. Anna ist gegen den Oberligisten Anger natürlich zu favorisieren. So leicht wie beim 18:0 Sieg in der 1. Runde in Ratten wird es heute für St. Anna wohl nicht werden. Anger schaffte den Aufstieg übrigens durch einen 6:0-Triumpf in Nitscha in einer ebenfalls souveränen Art und Weise.

Nach einer spannenden Anfahrt via Alpl und Birkfeld erreiche ich 10 Minuten vor dem Anpfiff das Stadion, wo sich heute rund 120 Zuschauer zum 1. Heimpflichtspiel der neuen Saison einfinden. Wie erwartet sind es die Favoriten, die von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen. Nach dem 0:1 in der 4. Minute meint ein Besucher kurz und bündig: "Scheiße!"

Kurz nach dem 2. Treffer der Gäste taucht erstmals Anger gefährlich vor dem Tor auf. Man scheitert jedoch am Goalie und im Nachschuss an einem auf der Linie klärenden Verteidiger. Im Stile eine Spitzenmannschaft erzielt St. Anna im Gegenstoß das 0:3.  Erfreulich aus neutraler Sicht ist dann Kobers' Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Dieser Treffer ist auch bei den Burschen, die sich neben mir um eine Schnitzelsemmel anstellen, ein Thema: "Des hätt i ned glaubt, dass mir do a Tor mochn! Oba i glaub es wird trotzdem schwierig!" Die Schnitzelsemmel schmeckt übrigens 1A. 

Nach der Pause gelingt es Anger das Spiel offen zu halten. Die Torabschlüsse halten sich in etwa die Waage. Nach dem 1:4 in der 73. Minute sorgen die Hausherren in Minute 89 durch Alexander Peter Pötz für ein versöhnliches Ende. Mein Nebenmann auf der Tribüne bringt es auf den Punkt: "Passt scho! Guad homs gspüd!" Hätte ich nicht treffender analysieren können.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen