Freitag, 18. August 2023

SV Spillern - SV Hausleiten

Spillern, Sportplatz Marienhofstraße
1. Klasse Nordwest, 150 Zuschauer, 7:0

In der 1. Klasse Nordwest treffen heute die Sportvereine aus Spillern und Hausleiten aufeinander. 150 Besucher erwarten ein enges Spiel, beide Teams schlossen die Liga im Vorjahr nämlich im Mittelfeld ab. Wir sollten eines besseren belehrt werden...

Es ist noch keine Minute gespielt, ehe der Ball erstmals im Tor des SV Hausleiten zappelt. Die Gäste haben sich vom frühen Schock noch nicht erholt, als Markus Luger in der 3. und 5. Minute 2 weitere Tore für den SV Spillern nachlegt. Ein Besucher, der unmittelbar nach dem 3:0 das Gelände betritt, fragt beim Kassier verdutzt nach "ob des Spü leicht früha begonnen hat?" 

Zumindest sieht er schon das 4:0 durch Frithum in der 13. Minute. Im "Hausleiten-Sektor" meint der Herr, der die Kamera bedient: "Guad, das koa Speichakortn drin is!"  Das muntere Toreschießen geht weiter, Can, der bereits für das 1:0 verantwortlich war, erhöht durch Treffer in der 21. und 24. Minute auf 6:0! 

Das reicht dem SVS vorerst, womit es beim glattesten aller Tennisergebnisse in die Pause geht. Es ist an der Zeit, mir vom Grillmeister eine Bratwurst zu organisieren. Dort meint ein Anhänger aus Spillern lachend: "Und i hätt glaubt heit kriag ma ane!" Wenig überraschend ist die Luft in der 2. Halbzeit draußen, immerhin sehen die Besucher auch in Halbzeit 2 noch einen Treffer. Diesen erzielt Pozgain - und der spielt ebenfalls beim SV Spillern. Ein Hausleitner spricht einen Anhänger aus Spillern an: "Guad, dass im 2. Sotz nochlossn hobts!"

Beim Verlassen des Sportplatzes meint ein weiterer Hausleiten-Anhänger mit schiefem Grinsen': "Immerhin wor' ma dabei!". Sein Begleiter ergänzt: "Und 7 Tore homma a gsehn!"  Für Spillern war es nach 2 Pleiten der 1. Saisonsieg. Einer fürs Selbstvertrauen.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen