Samstag, 8. Juni 2024

USV Leitzersdorf - USV Nappersdorf

Leitzersdorf, Sportplatz
2. Klasse Pulkautal, 250 Zuschauer, 0:1


In der 2. Klasse Pulkautal kommt es heute zum Showdown zwischen Leitzersdorf und Nappersdorf. Der Gewinner dieses Duells kann sich nach dem Spiel als Meister feiern lassen. Sollte es zu einem Remis kommen, gibt es mit dem ATSV Hollabrunn einen lachenden Dritten. 

Am Parkplatz fragt mich ein Herr mit Blick auf mein Kennzeichen: "Bist du da Schiri?" Nachdem ich dies verneine, meint er: "Passt, sunst hätt i dich jetzt bestochen!" Diese Leitzersdorfer, was denen immer einfällt. Ohne Zuwachs im Börserl geht es zum Sportplatz, wo ich die Eintrittskarte #100 erhalte. Einen Preis gibt's dafür nicht.

Unmittelbar nach dem Anpfiff fragen mich 2 junge Burschen, ob Nappersdorf heute in Schwarz spielt? Dem ist nicht so, die in Rot-Weiß spielenden Nappersdorfer erwischen den besseren Start. Die Führung in der 14. Minute durch ein Eigentor von Redl ist dennoch glücklich. Wie das Tor gefallen ist, erklärt ein Herr ein zu spät gekommenen Besucher wie folgt: "Es wor a gschlapfta Schuss, da Vateidiger hod eam obgfölscht und da Boi is am Tormonn vorbei ins Tor!"

Nappersdorf bleibt auch nach dem Führungstreffer dran, Mitte der 1. Halbzeit hat man bei einem Stangenschuss Pech. Die 1:0 - Pausenführung geht daher in Ordnung. Das kulinarische Angebot ist großartig, neben einem Burger gibt es Pommes, Bratwürstl und Käsekrainer. Da sollte also für jeden etwas passendes dabei sein.

Nachdem sich Leitzersdorf auch nach Wiederbeginn schwer tut, meint ein Besucher in der 55. Minute mir sorgenvoller Miene: "Scheee longsom wirds eng!" Leitzersdorf schafft es tatsächlich nicht zurückzukommen. Man bringt Nappersdorf nicht mehr gröber in Bedrängnis, womit die Gäste mit den mitgereisten Anhängern über den Meistertitel jubeln kann. Für mich ist dies kurioserweise bereits die 2. Meisterfeier von Nappersdorf. 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen