Eggendorf, Sportplatz
Gebietsliga Süd/Südost, 70 Zuschauer, 0:3
Da sich vor 1 1/2 Wochen eine Gewitterfront den Raum Wiener Neustadt zum Austoben aussuchte, musste die Gebietsliga-Partie zwischen Eggendorf und Wr. Neudorf auf heute, Mittwoch, verschoben werden. Das ist gut für mich, heute kann ich nämlich auch dabei sein. Die späte Anstoßzeit um 20.00 Uhr spielt mir zusätzlich in die Karten.
Gespielt wird auf der 2013 errichteten Sportanlage, die sich knapp außerhalb des Ortes befindet. Am ehemaligen Sportplatz findet man in der Zwischenzeit Wohnungen. Mit Hilfe dieses Links, der zur Fotoseite von Philipp führt, lasse ich den alten Platz wieder auferstehen. Ich zitiere Philipp: "Eben noch im Nirvana, und jetzt auf meiner Homepage!"
Im Gegensatz zu Philipps' Besuch anno 2012 liegt heute die Favoritenrolle klar bei den Gästen. Während Wr. Neudorf am 4. Tabellenrang liegt, hat Eggendorf mit dem Badener AC nur eine Mannschaft hinter sich. Dem Tabellenstand entsprechend sollte auch das Spiel verlaufen. Wr. Neudorf übt von Beginn an mächtig Druck aus, vorerst hält der Eggendorfer Abwehrbeton.
Er beginnt jedoch nach 35 Minuten massiv zu bröckeln, als Brocic die Gäste in Führung bringt. Nun geht es schnell, Wr. Neudorf zieht binnen kurzer Zeit auf 3:0 davon. Das Spiel ist damit quasi entschieden. In der Pause meint ein Funktionär achselzuckend: "Nojo, mehr wia Absteigen könn'ma eh ned!".
Wr. Neudorf hat in der 2. Halbzeit offensichtlich einen Gang zurückgeschaltet. Dadurch kommt auch Eggendorf zu der einen oder anderen Torchance, große Gefahr strahlt man jedoch nicht aus. In der 66. Minute verlässt ein Besucher mit den Worten "Des konnst vagessn!" doch etwas vorzeitig das Gelände. Den größten Applaus in Halbzeit 2 holt sich ein Gästekicker ab, der den Ball über den Zaun hinweg ins angrenzende Feld schießt. Somit ist die Käsekrainer das einzige Highlight in der 2. Halbzeit.
Durch den heutigen 3er schiebt sich Wr. Neudorf auf Rang 3. Eggendorf wird die Liga fix am vorletzten Tabellenplatz abschließen. Ob man absteigt, hängt vom Absteiger der 2. Landesliga Ost ab. Nach heutigem Stand wäre das Bad Vöslau, womit Eggendorf ebenfalls eine Klasse runter müsste... Man ist also auf fremde Hilfe in der fremden Liga angewiesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen