Schärding, Rudi-Breidt-Platz
Relegation (OÖ), 1.000 Zuschauer, 1:0
Nach dem Relegationsduell in der Oststeiermark steigt Spiel #2 meiner Relegations-Woche in Schärding. Dort kommt es am Rudi-Breidt-Platz zum Bezirksduell zwischen der SPG ATSV Schärding/SK Schärding 1b und der Union Eggerding.
Weder bin ich mit Philipp unterwegs. Der hat bei der Hinfahrt eine interessante Idee: "Nachdem wir gestern in Buch einen Punti-Baum gepflanzt haben, sollten wir heute in Schärding einen Baunti-Baum pflanzen!" Leider scheitern unser Auftrag, da der aufgesuchte Supermarkt nur den Radler der hiesigen Brauerei gekühlt anbietet. Wer braucht schon einen Radler-Baum?
15 Minuten vor dem Anpfiff erreichen wir den Sportplatz. Wie erwartet herrscht dort ein enormer Andrang, 1.000 Besucher sorgen für eine prächtige Kulisse. Die Spielgemeinschaft des ATSV Schärding und der 1b des SK Schärding rutschte aufgrund des vorletzten Tabellenplatzes in der 1. Nordwest in die Relegation, Eggerding darf als Zweiter der Westnord um den Aufstieg kämpfen.
Während Schiri Puskaric Udie Akteure zum Mittelkreis, lassen beide Fangruppen Rauch aufsteigen. Die Partie selbst erinnert an gestern. Weder Schärding noch Eggerding gehen volles Risiko. Da wir den Rekord von zwei 0:0 Spielen in Folge von Andi St. überbieten wollen, stört uns das nicht.
Die Serie wackelt in der 1. Halbzeit nur einmal, als ein Weitschuss von Schärding an der Querlatte landet. Auch deswegen geht es mit 0:0 in die Pause, in der ich ein Putenschnitzelsemmerl verkoste. Kurz nachdem die Anhänger aus Eggerding ein weiteres Mal Rauch aufsteigen lassen, löst sich die Hoffnung auf einen neuen 0:0-Rekord in eben diesem auf. Dedic schießt Schärding in Führung.
Die restliche Spielzeit ist von harten Zweikämpfen geprägt. Zwischen dem Führungstreffer und dem Abpfiff liegen 25 Minuten und 7 gelbe Karten. ein weiteres Tor sehen die Besucher nicht, es bleibt beim knappen Heimsieg der Schärdinger, womit ein spannendes Rückspiel garantiert ist
Während unserer Heimfahrt hören wir im Regionalradio das eine oder andere Schmankerl. Als zum 2. Mal ein Song von King Elvis angespielt wird, teile ich diese Philipp mit: "Scho' wieda da Elvis!" Philipp meint mit Blick auf seine Uhr: "Na klar, Elf is!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen