Šamorín, X-Bionic Sphere
Testspiel, 150 Zuschauer, 0:4
Die U21 von Arsenal hält im X-Bionic-Resort bei Šamorín ihr Trainingslager ab. Zu diesem Anlass misst man sich heute um 12 Uhr im dazugehörigen Stadion mit den Alterskollegen von Rapid. Dieser Anlass wird neben vielen anderen Gleichgesinnten auch von mir zu einem Besuch dieser Anlag genützt. Leider verpassen Andi Sto und ich aufgrund eines 30minütigen Verzögerung auf der A21 knapp den Anstoß.
Es soll schlimmeres geben. Die Rapidler sind den Kollegen aus London klar überlegen, Mankan bringt die Hütteldorfer durch einen herrlichen Freistoßtreffer in Führung. Auch in der Folge spielt sich das Geschehen zumeist rund um den Strafraum von Arsenal ab. Wurmbrand erhöht in der 27. Minute verdient auf 2:0 für Grün-Weiß. Erst kurz vor dem Pausentee kommt Arsenal das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor, mehr als einen gefährlichen Abschluss zähle ich allerdings nicht.
Nachdem die Pause dank Plaudereien mit Andi, Matthias, Brucki, Franz und Markus rasch verfliegt, ändert sich auch in der 2. Halbzeit wenig am Geschehen auf dem Rasen. Die jungen Rapidler hinterlassen einen sehr guten Eindruck und gewinnen dank weiterer Treffer von Hedl und Djezic auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.
Beim Verlassen der Tribüne plärrt einer der Arsenal-Betreuer: "Please stay, we need some atmosphere for the penalty shootout!" Da wir allesamt - trotz unterschiedlicher Pläne - keinen Stress haben, ziehen wir uns auch noch das Elfmeterschießen rein, bei dem Arsenal mit 5:4 erfolgreich bleibt. Den Vogel schießt jedoch weder Arsenal noch Rapid, sondern Mitfahrer Andi St. ab. Just als die Dame, welche die Cornerfahnen wegräumt, bei uns vorbeikommt, meint er: "De schaut aus, als käme sie aus Palermo!" Brucki korrigiert: "Tut sie nicht, sie hat sich vorher mit Markus Katzer auf Deutsch unterhalten!"
Dieser Andi! Während sich Franz nun ins angrenzende Bad entspannt, Markus nach Jarovce radelt und Brucki nach Krems zum ÖFB-Cup aufbricht, folgen für Matthias, Andreas, Andi und meiner Wenigkeit nun 2 Spiele im Slowakischen Pokal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen