Dienstag, 30. Juli 2024

SV Krottendorf - FC Gleisdorf

Krottendorf, Stadion
Steirer-Cup, 125 Zuschauer, 1:4

Vor fast genau einem Jahr setzte sich der FC Gleisdorf vor meinen Augen in der 1. Runde des Steier-Cups in St. Ruprecht klar durch. Heuer ist es der Oberligist SV Krottendorf, der den laut Papierform übermächtigen Regionalligisten in der 1. Cuprunde zugelost bekam. 15 Minute vor de, Anpfiff erreicht ich die ehemalige Marktgemeinde Krottendorf, die seit der Gemeindestrukturreform 2015 zur Stadtgemeinde Weiz gehört.

Kurioserweise befindet sich das Krottendorfer Stadion allerdings in Preding, einer weiteren Katastralgemeinde von Weiz. Dort finden sich heute nach offiziellen Angaben 125 Besucher ein. Nachdem die Tribüne doch äußerst gut gefüllt ist, werden es wohl etwas mehr sein, die das heutige Fast-Derby, wie der Platzsprecher dieses Duell nennt, verfolgen.

Die können nach 16 Minuten zur allgemeinen Überraschung dank Marcel Niess über das 1:0 ihrer Mannschaft jubeln. In der Folge hat man die eine oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen. Da man auch hinten sicher steht, ballt Coach Michael Heil die Faust: "Mir san Maschinen!" Sein Gegenüber kann mit den bis dato matten Auftritt alles andere als zufrieden sein.

In der 40. Minute gelingt Berger der Ausgleich, 4 Minuten später gehen die Gäste dank eines verwerteten Elfmeters von Köfler sogar in Führung, wodurch die Krottendorfer plötzlich trotz starker Leistung zur Halbzeit mit 1:2 zurück liegen. Die Kantine bietet unter anderem das steirische Einsermenü Puntigamer + Schnitzelsemmel. 

Nach der Pause tritt Gleisdorf so auf, wie man es erwarten konnte. Zudem schwinden bei Krottendorf langsam die Kräfte, Loder und Kager entscheiden die Partie endgültig zugunsten der Gäste. Krottendorf konnte zumindest eine Halbzeit lang dem Favoriten mehr als nur Paroli bieten. Für den SVK folgen nun 2 Aufbauspiele, ehe die Oberliga in die Meisterschaft startet.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen