Enzenkirchen, Sportplatz
Innviertler-Cup (OÖ), 66 Zuschauer, 2:1
Heute stehen 2 weitere Spiele der 1. Runde des 33. Innviertler-Cups auf meiner Agenda. Zu diesem Anlass bin ich gemeinsam mit Philipp, Dominik & Daniel unterwegs. Am Sportplatz in Enzenkirchen treffen wir zudem auf Alex samt charmanter weiblicher Begleitung und auf Andi Sto, die bei tropischen Temperaturen ebenfalls dem Innviertler-Cup einem Badbesuch dem Vorzug geben.
Sowohl Enzenkirchen als auch der heutige Gegner aus Wesenufer spielten in der vergangenen Saison in der 2. Liga Westnord. Während die Gastgeber die Tabelle am 4. Rang abschlossen, gelang Wesenufer als Meister der Aufstieg. Heute ist es jedoch von Beginn an die Union aus Enzenkirchen, die das Spiel diktiert. Mitte der 1. Halbzeit steht es daher verdientermaßen auch schon 2:0. Ich hätte gerne die Torschützen veröffentlicht, aber die wurden anscheinend vom Schiri nicht ins Datensystem eingegeben.
Wesenufer-Coach Jäger kennt die Ursache für die bis dahin matte Leistung, daher ermahnt er seine Spieler während der Trinkpause wie folgt: "Fußball besteht aus Zweikampf!" Apropos: Auch Alex führt einen Zweikampf - und zwar gegen die Hitze. Die Hitze bleibt klarer Sieger. Aber auch Andi dürfte die Hitze zu Kopf gestiegen sein, anders kann ich mir seinen Chant "Rapid Wien, Lebenssinn!" der völlig aus dem Nichts kommt, nicht erklären. Bei 2:0 werden die Seiten gewechselt.
Da Wesenufer in der 2. Halbzeit die Zweikämpfe annimmt, ist es nun eine ausgeglichene Partie. Nach rund einer Stunde gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen, womit Enznkircha den Einzug in die 2. Runde schafft. Während unsere Hopperkollegen nun ihre Heimreise antreten, geht es für uns weiter nach Sankt Roman zu einer weiteren Partie des Innviertler-Cups.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen