Freitag, 19. Juli 2024

SV Gottsdorf - ASK Ybbs

Hofamt-Priel, Sportanlage
Testspiel, 150 Zuschauer, 3:2

Es ist an der Zeit, den auch schon von mir bespielten Sportplatz in Hofamt Priel in meinem Blog zu verewigen. Wir lieferten uns damals mit "meinem" Hobbyverein stets harte Duelle gegen den UFC Hofamt-Priel, bei denen wir zumeist den Kürzen zogen. Nach vielen Jahren in der Hobbyliga gibt es jedoch keinen Hobbyverein mehr in Hofamt-Priel. Auch die Damenmannschaft, die im Verband um Punkte kämpfte, ist Vergangenheit.

Nun fungiert die Sportanlage Hofamt Priel als Ausweichstätte des SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug. So finden hier immer wieder Spiele der Nachwuchsmannschaften statt. Einmal im Jahr, nämlich beim Sportfest, testet auch die Kampfmannschaft. Wie des Öfteren in den vergangenen Jahre ist dieser Testspielgegner auch heuer der ASK Ybbs.

Diese Begegnung hat insofern Brisanz, da sich diese 2 Teams in 2 Wochen im NÖ Meistercup abermals gegenüberstehen. Der SV GMP feierte vergangene Saison den Meistertitel in der 1. Klasse West, der ASK stieg in die NÖ-Landesliga auf. Auch aus diesem Grund sind die Gäste heute zu favorisieren. 150 Besucher sorgen für eine schöne Kulisse auf der im Ortsteil Viehtrift befindlichen Anlage. So reibt sich auch ein junger Herr beim Betreten der Anlage etwas verwundert die Augen: "Bist deppat! Do is wos los!"

Nachdem der ASK die Anfangsphase dominiert, bringt Bredlinger die Gottsdorfer gleich mit deren 1. Chance in Führung. Auf der vollen Tribüne möchte eine Dame wissen "Wer da Goalie von Gottsdorf is?" Die Antwort ihres Begleiters: "Da Goalie von Gottsdorf!" ist wohl nicht zufriedenstellend. Zufrieden können die Ybbser Anhänger mit dem restlichen Verlauf der 1. Halbzeit sein. Dank zweier Treffer führt man nämlich zur Pause erwartungsgemäß mit 2:1.

In der 2. Halbzeit sind es jedoch die "Hausherren", die auf ihrem Ausweichplatz das Spiel dominieren. Dank eines Doppelschlags von Perez und Leonhartsberger führt Gottsdorf nach 66 Minuten mit 3:2. Dieses Ergebnis wird ohne gröbere Probleme über die Zeit gebracht, womit man diesen Test doch etwas überraschend mit 3:2 gewinnt. Der SV GMP scheint für das Meistercup-Spiel gerüstet. Die Ybbser werden versuchen, die richtigen Schlüsse aus der heutigen Niederlage ziehen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen