Samstag, 6. Juli 2024

SPG Union St. Roman/Union Esternberg 1b - Union Dorf/Pram

Sankt Roman, Stadion
Innviertler-Cup (OÖ), 100 Zuschauer, 1:1, 2:0 i.E.

Die Union St. Roman feierte aufgrund eines Erfolges in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga. Dort kämpft man nun aufgrund einer neu eingegangenen Spielgemeinschaft mit der Union Esternberg unter dem Namen SPG Union St. Roman/Esternberg 1b um Punkte. Heute im Innviertler-Cup bestreitet diese Spielgemeinschaft ihr 1. Pflichtspiel, der Gegner ist mit Union Dorf an der Pram ein Konkurrent, den man auch in der Liga wiedersehen wird.

Wir erreichen das 2018 neben dem alten Sportplatz errichtete Stadion via Punktlandung. Vor 100 Besuchern ist Dorf an der Pram anfangs leicht überlegen. In der 22. Minute sind es jedoch die Hausherren, die durch Fabian Braid in Führung gehen. Diese hält bis zur Minute 39, in der Dominik Gehmaier einen Elfmeter sicher verwandeln. Man merke sich "sicher verwandelter Elfmeter!"

Damit werden bei 1:1 die Seiten gewechselt. Nachdem ich mich mit einer Knacker stärke, geht es rüber zum alten Sportplatz, wo wir nicht nur ein paar Fotos schießen, sondern auch mit den Kids ein wenig kicken. Pünktlich zu Beginn der 2. Halbzeit sind wir wieder vor Ort. Dort ist ein Besucher mit so mancher Entscheidung von Schiri Koidl nicht einverstanden: "Warum ziagst ned glei a blaues Leiberl on?" oder "Du bist da schlechteste am Plotz!" lassen dies zumindest vermuten.

Während Koidl diese Kritik kalt lässt, verdunkelt sich der Himmel über dem Innviertel. Nachdem ein heftiger Sturm einsetzt unterbricht Koidl die Partie für rund 10 Minuten. Bei noch immer schwierigen Verhältnissen wird das Match fortgesetzt. St. Roman kann den Vorteil des (starken) Wind im Rücken nicht nützen, womit ein Penalty-Schießen über den Aufstieg entscheiden muss.

In diesem werden die ersten 5 (!) Elfmeter allesamt vergeben, ehe Jonas Jungwirth für St. Roman trifft. Nachdem der nächste Schütze aus Dorf wieder scheitert, schießt Fabian Braid St. Roman in die 2. Runde des Innviertler-Cups. Herzlichen Glückwunsch, es läuft bei St. Roman! 

Ich kann mir gut vorstellen, dass in Dorf bei den nächsten Trainingseinheiten auch Elfmeter geübt werden...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen