Sonntag, 10. August 2025

UFC Drosendorf - SV Manhartsberg

Drosendorf, Sportplatz
2. Klasse Thayatal, 85 Zuschauer, 1:2

In der heurigen Saison gibt es wieder eine 2. Klasse Thayatal. Da die gleich aus 16 Mannschaften besteht, wird bereits an diesem Wochenende die 1. Runde ausgetragen. Eine der 8 Partien ist das Duell zwischen Drosendorf und Manhartsberg, welches von Andi St. und mir heute ausgewählt wurde. Nach der Besichtigung des sehenswerten Zentrum von Drosendorf erreichen wir 10 Minuten vor Spielbeginn den Sportplatz. Dort posiert der UFC auch gleich für ein Mannschaftsfoto.

Die Gastgeber starten motiviert in die Partie. Nachdem der 1. Torschuss noch vorbei geht, macht es Jansky in der 13. Minute besser. Mit einem sehenswerten Abschluss ins lange Eck sorgt er für das 1:0. Das kommt insofern überraschend, da Manhartsberg die beiden Duelle in der vergangen Saison deutlich gewinnen konnten. Drosendorf verteidigt die Führung bis zur Pause erfolgreich, auch weil Goalie Reischütz einige tolle Paraden zeigt.

Andi zieht ein knappes Halbzeitfazit: "Des Spü is offen!" Ich verzichte auf die angebotene Schnitzelsemmel und greife stattdessen zu einem mit Speck gefüllten Weckerl. Die Pausenansprache von Manhartsberg-Coach Kriz scheint zu fruchten: Gleich der 1. Abschluss in Halbzeit 2 bringt den Ausgleich. Die Gäste sind nun überlegen und gehen nach einer Stunde erstmals in Führung. Eine resolute Dame plärrt Richtung der Drosendorf-Kicker: "Losst's in Schädel ned hänga! Weida geht's!" 

Trotz dieser Motivation gelingt es Drosendorf nicht, die Partie noch zu drehen. Auch die Gelb-Rote des Manhartsbergers Paulik in der 86. Minute ändert nichts mehr an der Tatsache, dass Manhartsberg 3 Punkte aus Drosendorf entführt.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen