Sonntag, 31. Mai 2015

ASK Kleinneusiedl - ASK Kaltenleutgeben

Kleinneusiedl, Sportplatz
1. Klasse Ost, 87 Zuschauer, 8:0


Bereits um 9.00 Uhr geht heute meine Reise los, zuerst nach Hausleiten, wo Alex das Steuer übernimmt, schließlich stammt die heutige Spielzusammensetzung von ihm.

Das 1. Match ist die Begegnung der 1. Klasse Ost zwischen Kleinneusiedl (4.) und dem Tabellenführer Kaltenleutgeben. Gleich zu Beginn werden wir von einem Funktionär informiert, dass heute 3 wichtige Spieler der Gastgeber fehlen, da sie entweder verletzt oder gesperrt sind. Na das kann ja heiter werden. Nach unserer Erklärung, was wir da so treiben, kommt folgende Aussage: "Wos, und do kommts Ihr zu uns noch Kloaneisiedl?"

Ja warum auch nicht, der Platz ist ein sehr familiärer mit einigen Besonderheiten wie zB die Hauttribüne, die ganz unüblich schräg hinter dem Platz versteckt ist. Auch das Logo mit dem Wolf ist immer und überall anzutreffen. Damit kann man bei uns punkten.

Der Tabellenführer scheint den heutigen Gegner zu unterschätzen, denn bei Kaltenleutgeben läuft überhaupt nichts zusammen, da hilft auch der angereiste Fanclub samt Fahnen nichts. Nach dem schnellen 1:0 in der 6. Minute fällt die Vorentscheidung in Minute 37. Nach einem Elferfoul sieht ein Gästespieler die Gelbe Karte. Da er seinen Mund nicht halten kann, und auch den Schiri kritisiert, gibts Gelb-Rot ... Dämlich! Kleinneusiedl erhöht bis zur Pause auf 3:0. Schon jetzt eine Überraschung.

Die Fans sind dementsprechend gut drauf, doch hin und wieder hinterlassen die Aussagen Fragezeichen: "Murli, sponn ein" sagt mir zB nichts, vielleicht kann mich ein Leser meines Blogs aufklären, was das bedeuten soll.

Die 2. Hälfte ist ein Preisschießen. Während ich meine ausgezeichnete Käsekrainer verspeise, treffen die Gastgeber 3 Mal (!!!). Der Endstand lautet schließlich 8:0! Sowas sollte einem Tabellenführer nicht passieren! Wie will man da nächste Saison in der Gebietsliga "überleben?"

Kleinneusiedel schafft also  trotz (und nicht weil, wie mir später der Funktionär versichert) der 3 fehlenden Stammspieler eine Sensation! Bravo und Alles Gute für die Zukunft! Vielleicht kann man ja auch bald anklopfen bei der GL-Türe.

Da wir noch 30 Minuten "Spazi" für Spiel 2 haben, gibt es noch einen kurzen Abstecher ins Zentrum der kleinen Gemeinde, wo die Kirche besichtigt wird. Ein Flohmarkt wäre auch im Angebot, doch dieser wurde nicht besucht. Wer weiß, was der Alex da wieder zusammengekauft hätte .... Der Bursche kann ja nie nein sagen :-)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen