Donnerstag, 14. Mai 2015

SV Olbendorf - SV Mischendorf

Olbendorf, Sportanlage
1. Klasse Süd (Burgenland), 200 Zuschauer, 2:0


15 Minuten nördlich von Tobaj liegt Olbendorf, also kann man das ideal als Abschluss des Südburgenland-Unterklasse-Triples hernehmen. Olbendorf (4.) hat heute Mischendorf (12.) zu Gast. Immerhin sind 200 Zuschauer mit dabei, was für heute den höchsten Besuch darstellt. Wir sind jetzt auf jeden Fall mit Ollersdorf und Olbendorf Ol In!

Gleich zu Beginn kommen 2 Losfeen zu uns, da schlagen wir zu! Ich bekomme ausgerechnet meine Glücks- und Schicksalszahl 13! Die Chancen sind nicht nur deswegen gut, laut Platzsprecher kann man mit 1 Los 5 Treffer machen! Sowas hat man bei den vielen Verlosungen auch noch nicht erlebt." Ich persänlich favorisiere den 2. Preis, das Plan(t)schbecken!

Entsprechend dem Tabellenstand ist auch der Spielverlauf, Olbendorf ist die bessere Mannschaft, zur Pause steht es verdient 1:0, wobei auch die Gäste einige Chancen versieben.

Philipp packt in der Halbzeit die russische Weisheit "Auf einem Bein kann man nicht stehen" (одной рюмки мало!, еще по одной!) aus. Folgerichtig bestellen wir uns ein weiteres Toast-Langos. Da der Kantinenchef die Langos frisch frittiert, ist dies mit einer gewissen Wartezeit verbunden. Ein älterer Herr drängt schon vehement auf seine Mahlezeit, was zu folgender trockenen Meldung vom Frittierer führt: "Der Oide muas an Hunger hom, bist du Moped!"

Olbendorf macht in der 2. Halbzeit mit dem 2. Tor alles klar und gewinnt mit 2:0. Somit gibt es auch am heutigen Tag eine Konstante, und zwar 2 Tore Unteschied. Leider hat mir auch die spezielle Losnummer kein Glück gebracht, zumindest war ich beim begehrten Plan(t)schbecken noch am nähesten dran.

Bei der Heimfahrt gibt es noch ein wildes Zitat von Talibeard-Alex: "Meine Moscheen sind die Grounds".  Wir glauben Dir! Ein würdiger Abschluss eines erlebnis- und zitatereichen Tages. Danke, es hat mich sehr gefreut!

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen