Sonntag, 31. Mai 2015

Sparta Deutsch-Wagram - SC Schlosshof

Deutsch Wagram, Stadion
2. Klasse Marchfeld, 100 Zuschauer, 3:0


Die 2. Klasse Marchfeld ist kurz vor Saisonende noch sehr spannend, 3 Vereine kämpfen noch um den Aufstieg: Untersiebenbrunn, Matzen und Deutsch Wagram. 3 Runden vor Schluss liegt unser heutiger Gastgeber mit 3 Punkten Vorsprung in Führung. Da Matzen bereits am Vormittag gewinnen konnte, sollte man nun also nachziehen.

Wir erreichen das Stadion 15 Minuten vor Anpfiff. Das Logo ist immer und überall zu sehen, auch die Eintrittskarte ist grandios. Vor lauter Freude kaufen wir uns gleich ein Tombolalos. Immerhin gibt es hier 15 Preise abzustauben (!).

Plötzlich steht ein weiterer Kollege vor uns, nämlich der Flaum, den ich hier zum 1. Mal begegne.
Und genau dieser Flaum sorgt für mein persönliches Matchhighlight, nach den üblichen Fotos der Mannschaften kurz vor Betreten des Spielfeldes, macht der Flaum samt Kamera einen Sprint auf die andere Seite, bei dem nicht einmal ein gedopter Ben Johnson mithalten könnte. Unglaublich!! Aber dafür wurde er sicher mit einem netten Aufstellungsfoto belohnt :-)

Die Gäste aus Schlosshof liegen nur am 11. Tabellenrang, doch zu Beginn finden sie die perfekte Taktik, man kann das Spiel lange Zeit offen gestalten - nämlich genau bis zur 40. Minute. Da gelingt Sparta Deutsch Wagram das 1:0. Zeit für den Pausentee bzw. für die Pausenleberkässemmel. Bei der Verlosung haben wir - trotz der vielen Preise - kein Glück.

Deutsch Wagram hat vor kurzem noch Gebietsliga gespielt, die Haupttribüne ist dieser Liga angepasst. Für die 2. Klasse scheint sie fast zu üppig!

In der 2. HZ lassen die Spartaner nichts mehr anbrennen und schaffen doch noch einen klaren 3:0 - Sieg. Man wird in kürze wissen, ob man den 3 Punkte - Vorsprung über das Ziel retten kann. Der Fanclub Blockwest skandiert zumindest schon mal ein zaghaftes "Wir werden Meister"!

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen