Sonntag, 17. Mai 2015

FC Sarling - SV Krummnußbaum

Sarling, Sportplatz
2. Klasse Alpenvorland, 259 Zuschauer, 3:0


7 Kilometer und 1 Punkt trennt Sarling (4.) von Krummnußbaum (3.). Beide Teams haben noch Chancen auf den Aufstieg in die 1. Klasse. Aus diesem Grund sind heute 259 Zuschauer am kleinen, aber netten Sarlinger Sportplatz, natürlich sind auch viele Fans vom SVK mit dabei, auch ich bin heute ausnahmweise nicht ganz unparteiisch und in Schwarz-Weiß unterwegs.

Aufgrund des Andrangs gehen heute die Parkplätze aus, daher wird heute auch der Radweg als Auto-Abstellplatz verwendet! Radwege sind scheinbar mein treuer Begleiter in dieser Saison :-) Auffällig ist auf jeden Fall die Eintrittskarte. Wieder mal was Neues.

Bei der Begrüßung frage ich SVK-Abwehr-Bollwerk Schmoll M nach der heutigen Devise: "Afoch nur gwinna". Das ist löblich, jedoch wird die sehr bald auf den Kopf gestellt. Nach 10 Minuten steht es schon 2:0 für die Heimischen, die in der 1. Halbzeit ziemlich dominant auftreten. SVK-Coach Lagler liegt mit seiner Analyse nach 30 Minuten "Wir bekommen einfach keinen Zugriff auf das Spiel" komplett richtig. Der SVK-Fanclub ist natürlich auch mit dabei. Deren Gesang "Ein Schimpanse mit einer Pfeife, ja das ist der Schiedsrichter" wird einem treuen Leser meines Blogs bestimmt nicht gefallen :-)

Die Umrundung ist heute nicht einfach, da man an jedem Eck einen Bekannten trifft und immer wieder in Gespräche verwickelt wird, aber gerade das macht so ein Spiel in der Heimat aus. Natürlich geb ich trotzdem alles für den Blog :-) Der FC Sarling gibt auch alles und macht in Minute 61 mit dem 3. Treffer alles klar. Derbystimmung kommt nur bei einigen derben Fouls auf. Der Krummnußbaumer Linienrichter Moarli sagt zu mir in Minute 89. nur ein einziges Wort: "Katastrophe". Danke für diese perfekte Zusammenfassung.

Der klare Sieg der Sarlinger geht vollkommen in Ordnung, selbst die Black-White Fanatics sind dieser Meinung. Sarling, die man ursprünglich nicht mehr auf der Rechnung hatte, ist nun plötzlich mitten drin im Aufstiegsrennen. Und bei dieser Form ist ihnen auch noch einiges zuzutrauen! Mal schauen, was da noch geht.















 










1 Kommentar: