1. Klasse Süd (Burgenland), 130 Zuschauer, 3:1
Geplant war heute ein Obersteiermark-Triple durch die Triplegroundhopper-Gemeinschaft Philipp, Alex und mir. Aufgrund der unsicheren Wetterlage in der Gegend Mariazell-Umgebung wurde am Vortag kurzfristig auf ein Gebiet mit besserer Prognose umgesattelt. Neben dem Auftakt im Südburgenland sollten noch 2 Spiele in NÖ folgen.Wie so oft im Leben kommt es dann doch wieder anders ....
Der Auftakt verläuft allerdings noch ganz nach Plan. Ebenso nach Plan wird im Auto von Alex als 2. Frühstück ein Sarajevsko eingenommen. Danke für die edle Spende, Philipp. Mit sowas kann man bei mir immer punkten. Punkten kann auch der Alex, der bringt uns nämlich - ganz ohne Sarajevsko - souverän zum Ollersdorfer Sportplatz, wo es um 10.30 Uhr losgehen sollte.
Der 1. Weg führt uns zur Spritzerlady, wo wir bei der Auswahl vor einigen Rätseln stehen. Bonanza?? Dreiermischung??? Die Lady bringt Licht ins Dunkel das Bonanza ist Rotwein mit Cola, das Dreiergemisch ist hingegen was leichtes. Ok, danke, wir nehmen trotzdem die normale Mischung - also den weißen Spritzer. Beim Klassiker kann man nie was falsch machen.
Der SV Ollersdorf hat einen Storch im Wappen, sehr schön, dass der Wappenvogel sich heute perfekt am Flutlicht präsentiert. Wenig überraschend fallen wir zu Dritt ein wenig auf in der 1. Klasse Süd, die Funktionäre vom SVO fragen sogar bei Goberling nach, ob wir von Ihnen sind .... Sind wir nicht, doch ein Aufklärungsgespräch mit den netten Herren bringt Klarheit. In diesem Zuge werden uns Fotos vom Vorjahres-Hochwasser gezeigt, welches den Platz ordentlich in Mittleidenschaft gezogen hat.
Im Spiel selbst behalten heute etwas überraschend die Gastgeber, die nur am 13. Tabellenrang liegen, die Oberhand gegen den Mittelständler aus Goberling, selbst deren Flügelstürmer Ouedraogerling kann an der 1:3 Niederlage nichts ändern. Es ist ein perfekter Auftakt bei perfektem Wetter! Die Entscheidung für das Südburgenland hat sich schon jetzt ausgezahlt. Ligapunkt 1. Klasse Süd abgehakt.
Nun sollte es retour nach NÖ gehen, doch dank Philipp und der Burgenland-Krone (Oh ja, auch in der Krone kann selten, aber doch, was sinnvolles stehen!) kommt es zu einer spontanten Planänderung. Aufgrund einer 15 Uhr - Partie in Tobaj könenn wir gleich hier ums Eck ebenso einen Tripler absolvieren ..... Gesagt, Getan ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen