Samstag, 17. September 2022

UFC Tadten - ASV Steinbrunn

Tadten, Sportplatz
II. Liga Nord (Burgenland), 50 Zuschauer, 1:2 


Nach dem Derby in Halbturn geht es weiter ins nicht weit entfernte Tadten. Dort empfängt der UFCT ebenfalls in der II. Liga Nord den ASV Steinbrunn. Als Tabellenletzter brauchen die Gastgeber heute vor offiziell 50 Besuchern dringend einen Sieg. Für 50 Personen sieht die hübsche, langgezogene Tribüne recht gut gefüllt aus...

Mit freiem Auge ist nicht erkennbar, wer hier das Schlusslicht und wer der Fünftplatzierte ist. Tadten hält das Spiel offen, in der 28. Minute geht dann aber doch der Gast in Führung. Torschütze ist der Ivorer Ahissan, denn ich vor einem halben Jahr noch im Dress von Tulln spielen sah. Anscheinend fühlt sich auch ein Wandervogel im Vogelparadies Seewinkel wohl.

Tadten gelingt in der 41. Minute der verdiente Ausgleich zum 1:1. Ich merke in der Pause an, dass ich noch kein einziges Zitat notiert habe. Andreas stellt völlig richtig fest: "Mir worn jo nur ba de Bam - und de reden ned!" Danke, somit hat sich diese Problem in Luft aufgelöst.

6 Minuten nach Wiederbeginn ist es abermals Ahissan, der Tadten ins Tal der Tränen stürzt. Wir stürzen Richtung Kantine, wo eine große Auswahl an Speisen auf uns wartet. Während mein Kollege sich für eine Schnitzelsemmel entscheidet, begnüge ich mich mit einer Portion Pommes. Obwohl ich die letzten 10 Minuten auf der Tribüne verbringe, gibt es keine weiteren Zitate, die ich hier bringen könnte. Schimpfwörter habe ich ja schon genügend in diesem Blog.

Tadten drückt in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch das Runde möchte nicht mehr ins Eckige. Wenn man am Tabellenende steht, muss das wohl so sein. Trotz allem kann Tadten auf die heute gezeigte Leistung aufbauen. 







 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen