Samstag, 24. September 2022

SV Wulkaprodersdorf - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Wulkaprodersdorf, Sportplatz
2. Klasse Nord (Burgenland), 187 Zuschauer, 3:0


Nach dem Derby in Oggau sollte es zum Tagesabschluss nach Wulkaprodersdorf gehen, die in der 2. Klasse Nord in einem Duell zweier Mittelständler den UFC St. Georgen zu Gast haben. Bei der Erstinspektion des Platzes fällt mir gleich auf, dass dieser einen nicht allzu guten Eindruck hinterlässt. Beim Aufwärmen der Kicker staubt es immer wieder gewaltig auf. Das bemerkt auch ein Anhänger aus St. Georgen: "Des is jo wia in ana Wüstn!"

Unbeeindruckt davon steht Schiri Koc schon 5 Minuten vor dem Anpfiff bereit. Nach zweimaliger Intervention kommen schließlich auch die Kicker aus ihren Kabinen. sodass das Spiel doch pünktlich um 18.30 Uhr losgeht. Wie üblich um diese Jahreszeit verliere ich keine Zeit - und starte sofort mit meiner Umrundung. 

Mario Horvarth sorgt in der 12. Minute für die Führung der Gastgeber. Bald befinde ich ich gegenüber der Haupttribüne auf der Straße. Dort radelt eine Familie vorbei. Die Dame blickt auf die Tribüne und meint etwas überrascht: "Das sind heut viele Leute, da müssen viele Auswärtsfans dabei sein!" 187 Besucher sind in der Tat erfreulich.

Erfreulich verläuft das Spiel auch für die Gastgeber, die offensichtlich den Heimvorteil nützen, und bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Ich stärke mich in dieser mit eine Käsleberkässemmel. Nach der Pause verläuft das Spiel unaufgeregt und ausgeglichen. Neben mir meint ein fußballaffiner Herr: "Des is a guads Tempo für a 2. Klass!" Sein Gegenüber beginnt zu Träumen: "Vielleicht wird's jo wos mit an Aufstieg heia!"

Es bleibt beim 3:0, damit machen die Gastgeber einen riesen Sprung auf den 3. Tabellenrang, da darf man dann wirklich kurz über einen etwaigen Aufstieg nachdenken. Somit geht ein weiterer Samstag-Nachmittag im Burgenland zu Ende. Es wird nicht der letzte gewesen sein...



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen