Sonntag, 11. September 2022

FC Natters - Wacker Innsbruck

Natters, Sportplatz
Tirol Liga, 850 Zuschauer, 2:0 


Zum 3. Mal in der noch immer recht jungen Saison sollte es heute zu einem Wacker-Gastspiel in die Tirol-Liga gehen. In der 8. Runde müssen die Innsbrucker Sonntags um 12.30 Uhr in Natters antreten. Wir sind heute zu viert unterwegs, neben Fahrer Philipp und meiner Wenigkeit sind auch Andreas & Andi mit dabei. Mit 2 Andreas ins Heilige Land, was soll da schon viel passieren...

…sollte man denken. Die Wahrheit liegt in diesem Fall nämlich auf der Straße - und die ist uns heute nicht gut gesinnt. Wenn sich mehrerer Kleinigkeiten summieren, passiert es, dass man trotz ausreichender Zeitreserve zu spät das Ziel erreicht. In Radio Tirol spricht man von einem ungewöhnlich hohem Verkehrsaufkommen. Danke an unsere Lieblingsnachbarn, die dafür verantwortlich sind. Selbstredend, dass in so einem Fall einer Mannschaft ein rasches Tor gelingt. Plattner trifft für die Gastgeber in der 2. Minute zum 1:0.

Ich gelange über den Gästeeingang auf den Sportplatz - und komme daher gleich bei der für die Wacker-Fans aufgebauten Stahlrohrtribüne vorbei. Diese Tribüne ist heute wichtig, da das Platzangebot am engen Natterer Sportplatz äußerst knapp ist. Nach einer Stärkung betrete auch ich den Rasen und beobachte das Match unmittelbar neben der Outlinie. Natters nimmt in dem ausgeglichenen Spiel das 1.0 in die Pause mit.

Mitte der 2. Halbzeit passiere ich im Zuge der Halbumrundung den 5-Meter-Raum von Nattes-Goalie Pointner. Nachdem er mich anblickt, meine ich: "Des wird heut wos!" Er reagiert mit: "Wort ma nu ob!" Erlöst wird Pointner und der Rest der Heimelf in der 79. Minute, in welcher Hackl das 2. Tor für Natters erzielt. Dabei sollte es dann auch bleiben - sehr zur Freude auch von Fabian Koch, der seine Karriere, die ihm unter anderen zu Sturm, zu den Veilchen und natürlich auch zum heutigen Gegner führte, bei seinem Stammverein ausklingen lässt.

Respekt zollen darf man auch den Wacker-Fans, die wie schon bei den vergangenen Spielen für ein stimmungsvolles und friedliches Fußballfest sorgten. Man lässt den Worten vor der Saison Taten folgen. Für uns ist der Tag noch nicht beendet, in Ellmau hole ich mir heute noch einen Ligenpunkt.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen