Primera Divisió d’Andorra, 180 Zuschauer, 1:0
Schiri Manuel Antonio Nogueira Fernandes führt die beiden Teams mit rund 10 Minuten Verspätung auf den Kunstrasen. Vor 180 Besuchern ist der Atlètic Club wie erwartet die bessere Mannschaft. Trotz viel Ballbesitz kommt man jedoch zu keinen klaren Chancen. Gut, dass man sich in Andorra durch das Bergpanorama ablenken kann - zumindest bis dich der Ordner wieder auf die Tribüne zurückbeordert.
Für eines der wenigen Highlight vor der Pause ist kein Ordner, sondern ein Ordino verantwortlich, der beim Versuch zu dribbeln auf die Kugel steigt - und in der Folge auf seinen Allerwertesten landet. Kurz nach dieser Aktion pfeift Nugeeira Fernandes zur Pause. Da der Ligapunkt nun eingetütet ist, wird ein Andorra Pale Ale geöffnet. Feste und auch Länderpunkte soll man schließlich feiern, wie sie fallen. Während ich am Bier nippe, geht der Vorjahresmeister durch Guillaume Lopez in Führung. Ein Tor, das dem Spiel guttut.
Da der Gegner auch etwas zählbares mitnehmen möchte, verstärkt man nun die Angriffsbemühungen, wodurch sich auch immer wieder Konterchancen für den AC ergeben. In den Schlussminuten geht der Außenseiter auf All In, Goalie Marinovich taucht gleich 3 Mal im gegnerischen Strafraum auf - jedoch bleibt der Erfolg aus. Atlètic feiert damit im 3. Ligaspiel den ersten Sieg, während Ordino mit einem Punkt am vorletzten Platz in der noch jungen Saison liegt.
Da die um 14 Uhr angesetzte Zweitligapartie zwischen Sant Julià und dem FC Ràngers in La Massana abgesagt wurde, folgt nun ein Spaziergang durch Andorra La Vella. Den Groundpunkt La Massana hole ich mir dennoch, um 17 Uhr treffen dort nämlich die 2. Mannschaften von Atlètic und Santa Coloma in Liga 2 aufeinander...
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen