Samstag, 7. Oktober 2023

SPG Esternberg/Vichtensten U18 - SPV Kematen-Piberbach/Rohr U18

Vichtenstein, Waldstadion
H-Region Mitte U18 Oberliga (OÖ), 20 Zuschauer, 1:3

Nach dem Spanien/Andorra-Trip gibt es heute wieder Hopper-Alltagskost. Wobei das nicht ganz zutrifft, da das sehenswerte Waldstadion in Vichtenstein doch ein spezieller Austragungsort ist. Die Kampfmannschaft der Union Vichtenstein hat nämlich 2019 ihren Spielbetrieb eingestellt. Im Nachwuchs ist der Name Vichtenstein jedoch noch nicht verschwunden, da es eine Kooperation mit der Union Esternberg gibt. 

In Vichtenstein spielt üblicherweise die U14, heute gibt es jedoch die seltene Möglichkeit, die U18 im Waldstadion zu beobachten. Die kämpfen wie die "Großen" 2 x 45 Minuten um Meisterschaftspunkte. Mit mir unterwegs sind heute übrigens Philipp und Vorstadtprinz Andreas. Wir sehen das Duell zwischen der SPG Esternberg/Vichtenstein und der Spielvereinigung Kematen-Piberbach/Rohr. Damit empfängt in der Oberliga der Region Mitte das Schlusslicht den Tabellenführer.

Die Damen, die bei unserem Eintreffen ihren Kuchen bewerben, müssen wir vorerst vertrösten, da die Mannschaften bereits am Spielfeld auf Schiri Kurtagic warten. Als Kurtagic schließlich den Rasen betritt, fragt er Philipp und mich, ob wir die "Wachler" sind. Mit den Worten: "Das müssten wir zuviel laufen" winken wir ab.

Mit freiem Auge ist vorerst kein Unterschied zwischen dem Schlusslicht und dem Leader zu erkennen. Die Gastgeber können mithalten. Andreas bringt folgende Meldung: "Das ist eine Gegend da, da hört man sogar Kühe im Wald!" Natürlich liegt unser Mitfahrer mit seiner Vermutung völlig daneben, daher kläre ich auf: "Aber geh, das ist doch ein Vichtenmoped!" Unmittelbar darauf entdeckt Philipp zudem eine "Randvichte!"

In der 34. Minute gelingt den Gastgebern der überraschende Führungstreffer. Die Gäste aus KePi/Rohr haben den Gegner offensichtlich unterschätzt, was vermutlich dem Hinspielergebnis von 12:0 geschuldet ist. In der Pause geht es in die Kantine, wo ich den angepriesenen Kuchen verkoste, der tatsächlich keine Wünsche offen lässt. Auch bei Andreas bleiben keine Wünsche offen, der ersteht nämlich neben einem Wimpel auch noch eine Festschrift.

Wie man es erwarten konnte, kann KePi in der 2. Halbzeit einen Zahn zulegen. Zwischen der 51. und 69. Minute trifft man dreimal - und dreht damit das Spiel. Die Hausherren werden trotz der 1:3 - Niederlage nicht völlig unzufrieden sein, man konnte den Tabellenführer heute richtig fordern. 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen