Samstag, 14. Oktober 2023

Union Königwiesen - TSU Schönau

Königswiesen, Sportplatz
1. Nordost (OÖ), 370 Zuschauer, 3:1

Unser 3. und letztes Spiel an diesem Samstag ist das Derby zwischen Königswiesen und Schönau im Mühlkreis. Das es diese Begegnung überhaupt gibt, ist dem Abstieg der Union Königswiesen aus der Bezirksliga zu verdanken. Nun spielt man in der 1. Nordost, wo man sich nach 8 Runden im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Die TSU Schönau wäre da auch gerne, die liegen nämlich mit 3 Punkten am Tabellenende. 

370 Besucher sorgen für die erwartet tolle Kulisse. Ein guter Mann ist Schiri Brandstätter, der vor dem Spiel beide Mannschaften für ein Foto posieren lässt. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen. Die Gäste halten eine halbe Stunde lang das Spiel offen, ehe in der 31. Minute eine Flanke von Sigmund über den Schonau-Goalie hinweg im Tor landet. Wenn du am Tabellenende steht, bekommst halt solche Tore. 7 Minuten später riecht es nach Vorentscheidung, Mühlbacher erhöht nämlich auf 2:0.

Das Tabellenschlusslicht gibt sich jedoch noch nicht geschlagen, in der 3. Minute der Nachspielzeit lässt Hinterreiter erstmals die Gästefans jubeln. Auch Philipp und ich jubeln, und zwar beim Genuss unseres Pausenbiers. Zwecks Nachspeise wird in der Folge der Bosnastand besucht, wo eine Dame etwas verwundert meint: "Wos ist do los? Heit woin olle an großen Bosna!" Uns überrascht diese Tatsache weniger.

Nach der Pause ist es eine Partie, in der beide Mannschaften zu ihren Chancen kommen. Eine davon verwertet Mühlbacher in der 84. Minute zum 3:1. Schönau hat nun nichts mehr entgegenzusetzen, womit man trotz einer anständigen Leistung keine Punkte aus Königswiesen mitnimmt. Die Hausherren hingegen verbessern sich dank des Derbyerfolges auf Rang 5. Der Rückstand auf den aktuellen Leader Ried/Riedmark beträgt lediglich 4 Punkte, es scheint noch alles möglich...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen