Samstag, 9. September 2023

FC Bad Kleinkirchheim - SV Stockenboi

Bad Kleinkirchheim, Sportarena
1. Klasse B (Kärnten), 80 Zuschauer, 4:1


Die Gemeinde Bad Kleinkirchheim ist in 1. Linie durch den alpinen Skisport bekannt. Immerhin gibt es hier mit der Franz-Klammer-Abfahrt eine Skipiste, auf der Weltcuprennen abgehalten werden. Heute gibt es in BKK keine Weltcup-Abfahrt, dafür aber den Almabtrieb, der gebührend gefeiert wird. Es gibt aber auch noch den FC Bad Kleinkirchheim, der in der 1. Klasse B um Punkte kämpft - und heute um 14.30 Uhr den SV Stockenboi empfängt.

Es ist das Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenletzten. Trotz dieser Brisanz bevorzugt die Bad Kleinkirchheimer Bevölkerung die Veranstaltung rund um den Almabtrieb. 80 Personen finden dann aber doch den Weg zur Sportarena, welche mit einer sehenswerten, perfekt in die Landschaft integrierte Holztribüne punkten kann. Philipp ist von dieser Tribüne derart angetan, dass er die im Ortsteil Oberzinken befindliche Anlage bereits zum 2. Mal besucht.

Die Gastgeber legen los wie einst Franz Klammer auf der Abfahrtsstrecke. Die frühe Führung durch Gruber ist die Folge. BKK bleibt in der Hocke, Trausnitz erhöht Mitte der 1. Halbzeit auf 2:0. Während wir auf der Holztribüne einen Enkehrschwung hinlegen, dreht sich Andreas zu Philipp: "Na, wie fühlt man sich so beim 2. Besuch da?" Philipp erwidert: "Ich frag mich die ganze Zeit, was ich da tu!" Kurz darauf geht es für die beiden Teams retour in die Kabinen.

Stockenboi-Coach Salentinig scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Tschernutter gelingt in Minute 47 der Anschlusstreffer. In der Folge verpassen die Gäste den Ausgleich nur hauchdünn. Erst Mitte der 2. Halbzeit findet Bad Kleinkirchheim zurück auf die Ideallinie. Ortner sorgt mit dem 3:1 für Erleichterung auf der Tribüne. Kurz vor dem Abpfiff trifft Pemberger nach einem Konter zum Endstand von 4:1. Der FC BKK verbessert sich dadurch um 2 Ränge auf den 11. Platz, Stockenboi bleibt das Schlusslicht der Liga. Aber wir stehen ja erst am Anfang der Saison...





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen