Samstag, 9. September 2023

FC Mölltal - SV Oberdrauburg

Obervellach, Sportplatz
2. Klasse A (Kärnten), 150 Zuschauer, 3:0


Direkt von unserem Nachtquartier in Attnang-Puchheim sollte es heute für Philipp, Andreas und meine Wenigkeit in den Süden Österreichs gehen. Mein Hauptgrund für die Reise nach Kärnten ist der vorübergehend vom SV Treffen bespielte Sportplatz in Ossiach, der früher oder später wieder von der Ansetzungsliste verschwinden wird. Angenehmer Nebeneffekt: Zuvor können noch 2 weitere Spiele - natürlich über die volle Distanz - besucht werden.

Unser 1. Spiel wird bereits um 10.30 Uhr in Obervellach angepfiffen. Dort befindet sich die Heimat des FC Mölltal, der heute den SV Oberdrauburg empfängt. Um den Verkehr und die Mautgebühr auf der A10 zu umgehen, geht es via Gosau und Obertauern ins Mölltal. Wir absolvieren dabei sogar einen fliegenden Fahrerwechsel. Der für die letzte Etappe zuständige Philipp erreicht via Punktlandung den Sportplatz.

Dort erfahren wir vom Platzsprecher, dass eine Hochzeit der Grund für die für uns perfekte Anstoßzeit ist. Die Gastgeber liegen vor dem heutigen Duell 4 Punkte vor Oberdrauburg. Diese 4 Punkte sieht man auch am Rasen, Mölltal ist von Beginn an das bessere Team. Die Gastgeber spielen gefällig nach vorne, doch im Abschluss schwächelt man. Kurz vor der Pause bringt es einer der 150 Besucher auf den Punkt: "Bis zum Ölfa geht's - oba donn!"

Auch Philipp drängt in den Blog. Meine Frage: "Was ist das für eine Burg da hinten?" beantwortet dieser emotionslos: "Das ist die Oberdrauburg!" Dieser Philipp! Da hat er wohl in Attnang-Puchheim in einer Scherzkiste übernachtet. In der Pause besuche ich die Kantine, um mit einer Breze wieder zurückzukehren. Der Griller wird nämlich erst nach dem Schlusspfiff angeheizt.

Noch immer lange vor dem Anheizen kann der FCM die Überlegenheit in ein Tor umwandeln: Pacher trifft zum 1:0. Obwohl in der Folge auch die Jungs aus Oberdrauburg hin und wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchen, bleibt Mölltal die gefährlichere Elf. Hackl und Schorratz sorgen für einen schlussendlich klaren 3:0-Erfolg.

Für unsere 3-er-Kombo geht es nach einer Kulturrunde durch Obervellach weiter nach Bad Kleinkirchheim zu Spiel #2. 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen