Freitag, 19. August 2011

SCU Kilb - USC Mank

Kilb, Waldstadion
Gebietsliga West, 600 Zuschauer, 1:0


Freitag-Abend: Das Derby Kilb vs Mank schreit quasi nach einem Besuch - na dann soll es auch so sein.

600 Zuschauer, da gehts heute rund im beschaulichen Kilb, die Parkwächter machen gute Arbeit, so bekommen auch wir einen Parkplatz auf einem relativ steilen Bergaufstück.

Beim Einlauf der Teams gibt's Bengalen der Heimfans, lauter sind jedoch die zahlreich mitgereisten Manker Anhänger. Wir beobachten die 1. HZ hinter dem Tor.  Der Tabellenführer aus Kilb ist keineswegs überlegen, ich würd sogar meinen, daß Mank leichte Vorteile hat.

Da die Tribüne voll ist, beobachten wir HZ 2 am Cornereck und sehen daher das entscheidende Kopfballtor der Kilber aus einem perfekten Blickwinkel.

Nach dem Spiel wird uns in der Kabine erzählt, dass es heute eh ruhig ist, weil beim letzten Derby über 1.000 Leute da waren. Aber auch die 600 sind sehr ordentlich!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen