Sonntag, 12. August 2012

Red Bull Salzburg - SK Rapid

Salzburg, Bullen-Arena
Bundesliga, 16.600 Zuschauer, 0:2

 
3 Tage nach dem emotionalen Aufstieg gegen Vojvodina begleiten wir die Rapid zum Auswärtsspiel in den Bullenstadl. Dort hat man seit dem legendären 7:0 vor 4 1/2 Jahren nicht mehr gewonnen.

Nach ca. 2 Stunden Fahrzeit erreichen wir die Heimstätte der Salzburger. Bei einem Stiegl vorm Stadion treffen wie die beiden Stöckis. Der Junior-Stöcki (Foto 4) hat wenigstens das Bullen-Trikot an, der andere trägt lieber schwarz. Wie passend :-) Interessant auch folgendes Zitat: "Mir hom 496 Fanclubs, oba a jeder hod nur 2 Mitglieder"

Der Away-Sektor ist mit 2.500 komplett voll. Dementsprechend gut ist die Stimmung. Noch besser wird diese, als Deni Alar das 1:0 für die Grünen erzielt. Der (alte) Tabellenführer ist überraschend schwach, das 2:0 durch unseren Auswärts-Ground-Experten Lukas Grozurek mehr als verdient.

Zusätzlich trifft man 1x Stange und Latte. Soriano schießt für die Bullen einen Elfer kurz vor Schluß auf die oberste Tribüne. Sowas sieht man selten bis nie.

Bei der Heimfahrt kommt vom Habsi auf der Rückbank noch folgende Meldung "I siach meine Schuach gor nimma vor lauter Bierflaschl" 

Danke für die schöne Woche, SCR!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen