Donnerstag, 8. November 2012

Bayer Leverkusen - SK Rapid

Leverkusen, BayArena
Europa-League, 19.842 Zuschauer, 3:0


Da hat es die Rapid also tatsächlich wieder in die Gruppenphase der Euro-League geschafft. So wie gewohnt, nehmen wir auch diese Saison - neben sämtlichen möglichen Hempsielen - einen Auswärtsground mit. Kharkiv, Trondheim und Leverkusen stehen zur Auswahl. Wir entscheiden uns für die Variante Leverkusen. Neben den 2 M's sind noch Blauschi und Hannes dabei.

Um 0.04 Uhr fahren wir mit dem Zug von Amstetten weg. Nach einer wahren Odyssee (technisches Gebrechen, dadurch Zug nach Umsteigen verpasst usw) kommen wir 13 Stunden und 15 Minuten später am Kölner Hauptbahnhof an. Insgesamt steigen wir 4 Mal (!) um.

Nach einer Stärkung im Schweinske, wo wir auch schon beim Kölle-Besuch vor einem halben Jahr waren, gehts zum Dom samt Anzünden von 4 Kerzen. Schaden kann es bei der derzeigen Form nicht. (0 Punkte nach 3 Spielen in der EL)
Die restliche Zeit verbringen wir in der Innenstadt, wo sich die Rapid-Fans schon auf das Match einstellen.

Mit der Bahn gehts nach Leverkusen. 1 Stunde vor Spielbeginn sind wir mit 4.000 weiteren Rapid-Fans im Sektor. Das 1:0 für den Pillenclub fällt schon nach 3 Minuten ... doch wir schlagen uns heute - trotz der vielen Ausfälle - ganz gut und halten durchaus mit.

Leider gibts nach 90 Minuten doch wieder eine klare 0:3 Abfuhr, die Stimmung bei uns ist - wie immer - trotzdem hervorragend, weil keiner ein anderes Ergebnis erwartet hat. Wir 4 haben bei der Hinfahrt zwischen 0:3 und 1:6 getippt.

Das Stadion in Leverkusen wurde vor kurzem ausgebaut und ist ein wahres Schmuckkästchen. Es fasst 30.210 Zuschauer, 19.842 waren heute mit dabei. Rapid zieht halt nicht so, das Wetter und der 21.05 Uhr - Ankicktermin haben wohl auch das Ihre dazu beigetragen.

Im Anschluß an das Spiel treffen wir in der Bahn 2 Leverkusen-Fans aus Köln, die uns gleich mal Ihr Hauswirtshaus in Köln-Deutz vorstellen. Es heisst schlicht und einfach Gaststätte und hat "das beste Kölsch der Stadt", welches direkt aus dem Faß gezapft wird. Schmeckt in der Tat hervorragend. Die 2 laden uns dann sogar noch in Ihre Wohnung ein, wo wir auch noch das eine oder andere Bier konsumieren und sogar einen Dressentausch vornehmen :-)))    Fußball verbindet!

Bevor es retour zum Bahnhof Kölle geht, wird noch ein Kebap gekostet - natürlich ist auch das ein Geheimtipp unserer Gastgeber.

Um 7.55 Uhr sollte unser Zug aus Köln wegfahren, jedoch gibt es abermals ein technisches Gebrechen, was uns gleich mal 50 Minuten zusätzliche Wartezeit einbringt. Bei der Frage, ob wir auch einen anderen (früheren) Zug nehmen können, sagt uns die Dame von der Bahn "Ihr seids wirklich Pechvögel" ... Jaja ... Den früheren Zug durften wir natürlich nicht nehmen.
Positiv: Am Kölner Bahnhof werden wir von einem Deutschen mit den Worten "Respekt vor Euch, Respekt vor Eurer Stimmung" angesprochen

Irgendwie logisch, dass wir 75 Minuten nach Plan in Amstetten ankommen ....

Für interessierte gibts hier noch den Wiki-Link zu Bayer Leverkusen
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen