Donnerstag, 24. Oktober 2013

KRC Genk - SK Rapid

Genk, Genk-Arena
Europa-League, 14.142 Zuschauer, 1:1

 
Belgien ist der 3. Länderpunkt in diesem Jahr. In Genk findet heute das 3. Spiel der Euro-League zwischem dem KRC Genk und dem SK Rapid statt. Ein Punkt beim Tabellenführer unsere Gruppe wäre schon sehr nett ....

Nett ist auch das Stadion, die Genk-Arena, welche derzeit aufgrund des (Bier-)sponsors Cristal-Arena heisst. Diese wurde 1999 eröffnet und fasst 25.000 Plätze. Zum heutigen Spiel kommen 14.142 Zuschauer.

Die Anreise ist- wie so oft zu Europacupspielen - ein Abenteuer. Als Highlight wird unser Zug "geteilt". Wir sind  - natürlich - im falschen Ende und landern irgendwo in der Provinz in Flandern, wo zudem der Getränkeautomat streikt und die Taste vom Bier defekt ist :-))

Trotzdem erreichen wir pünktlich das Stadion, um mit weiteren 1.400 Grün-Weissen Stimmung zu machen. Wir werden von unserer Mannschaft positiv überrascht, wir sind heute sowohl spielerisch als auch kämpferisch dem etwas höher eingeschätzten Gegner gleichwertig. Nachdem die Belgier durche einen Weitschuss in Führung gehen gelingt Sabitzer kurz vor Schluß der verdiente Ausgleich.
 
Es ist ein erstaunlich positiver Auswärts-Auftritt unserer Mannschaft in einem sehr guten Spiel, mit Torchancen hüben wie drüben. So soll es sein! Somit sind wir im Kampf um die Aufstiegsplätze noch immer im Rennen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen