Freitag, 3. März 2017

Pátyi SE U19 - ASR Gázgyár U19

Páty, Pátyi Sportpálya
II. osztályú U19, Északnyugati csoport , Megye Pest, 25 Zuschauer, 9:2


Das ein Spiel verschoben wird kommt schon mal vor! Das aber gleich ein ganzes Spielfeld verschoben wird, ist jedoch eine absolute Rarität. Bei der U19-Partie zwischen Páty und Gázgýar erleben Philipp  und ich dieses Kuriosum. Man hat der Tribüne das Spielfeld weggenommen! Was für ein Auftakt für das heutige Aufwärmprogramm.

Die 25 Besucher sind daher gezwungen auf Holzbänke entlang der Längsseite auszuweichen. Die leicht erhöhte Lage bietet von der Ersatz-Haupttribüne einen tadellosen Blick auf das Spielgeschehen.

Die Pátykicker, die in der Tabelle 5 Ränge vor dem heutigen Gegner liegen, übernehmen von Beginn an das Tempo. Immer wieder setzt der pummelige, aber technisch beschlagene David mit der Nummer 17 den pfeilschnellen Miklós mit der Nummer 7 in Szene. Der erzielt einen Hattrick und wird danach von seinem Couch ausgewechselt. Sein Ersatz bedankt sich kurz nach der Einwechslung mit dem 4:0. Damit geht es in die Pause. Während ein Großteil der Besucher ins Büfé strömt, verzehren wir die von zu Hause mitgenommenen Spezialitäten auf der ins Abseits gestellten Tribüne.

Während wir in Halbzeit 2 den Platz umrunden, erleben wir 7 (!) weitere Tore. Am Ende sollte 9:2 am Spielbogen des Schiris stehen. Hätte der Ersatzspieler der Nummer 7 nicht mehrmals die Kugel am leeren Tor vorbeigeschossen, hätte es eine zweistellige Party für Páty gegeben. Schade drum!

Wir absolvieren nach dem Spiel noch ein kurzes Kulturprogramm, bevor wir beim Verlassen des Ortes tatsächlich einige Pátykeller zur linken Seite der Straße erblicken. Aufgrund der rasanten Philipp'schen Fahrt Richtung Érd schaffe ich davon allerdingskeine Aufnahme. Auf jeden Fall ist das eine stimmige Verabschiedung aus Páty!




























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen