Kamond, Sportpálya
Veszprém Vármegyei II (Ungarn), 50 Zuschauer, 0:5
Eigentlich sollte an dieser Stelle der Bericht einer Begegnung aus der Bayernliga Süd zu finden sein. Da der Wettergott jedoch etwas dagegen hatte, wird auf den Plan B zurückgegriffen, der Philipp und mich ins Komitat Veszprém sollte. Im Gegensatz zu Bayern ist hier das Wetter mehr als akzeptabel.
Bei meinem Komitatspunkt geht es ins Megyei II, wo in einem Nachtragsspiel der 7. Runde die Tabellennachbarn Karmond und Balatonszepezd die Klingen kreuzen. Nachdem wir unser Auto beim Sportplatz abstellen, geht sich noch ein Abstecher zum Gemeindehaus aus, wo sich kurioserweise ein Totempfahl und auch ein Steinlöwe befindet. Nachdem wir bei der Anfahrt den Ort Lövő passierten, ist das ein schöner Kreisschluss. Einmal Löwe - immer Lövő.
Die rund 50 Besucher am Sportplatz sollten heute, trotz Tabellennachbarschaft, kein ausgeglichenes Spiel sehen. Die Gäste vom Balaton sind dem Karmond FC von Beginn an überlegen. Kovács trifft in der 6. Minute erstmals für Balatonszepezd. Auch nach der Führung drängen die Gäste Kamond in die eigene Hälfte. Unsere Anfeuerung "Come On Kamond!" hilft da auch nichts. Der überragende Kovács sollte vor der Pause noch 2mal treffen - und damit für die 3:0-Pausenführung von Balatonszepezd hauptverantwortlich sein.
Den Beginn von Halbzeit 2 verbringen wir neben einer Gruppe von Anhängern, die versucht, die Leitung ihres Teams schönzusaufen. Als einer der Herren ein Soproni nach dem Anderen aus seinem kleinen Rucksack herauszieht, meint Philipp erstaunt: "Das ist ja wie bei Jesus und der wundersamen Brotvermehrung!"
Die Jungs können die Bierablenkung gut gebrauchen, auch in Halbzeit 2 sind die Gäste die bessere Elf. Dank eines Doppelpacks von Szokolai endet die Partie mit 0:5. Da tut auch der vergebene Elfmeter davor nicht mehr weh. Beim Rückweg zum Auto meint Philipp empört: "Da hinten geht der Mond auf, dabei sind wir ja in Kamond!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt. Ob A- oder Kamond, der Ausflug ins Komitat Veszprém war definitiv ein würdiger Plan B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen