Tieschen, Dr. Engelbert Frühwirth Sportplatz
Gebietsliga Süd (Steiermark), 150 Zuschauer, 2:0
Nach den beiden Relegationsduellen in Bayern sollte es heute wieder etwas ruhiger abgehen. Wobei? In der steirischen Gebietsliga Süd kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenführer Tieschen und dem unmittelbaren Verfolger Söchau/Fürstenfeld II, die gerade einmal ein Punkt in der Tabelle trennen. Diese Konstellation lockt nicht nur Andi St und mich in die Südoststeiermark, sondern auch Philipp, der überraschend mit Mozart den Weg nach Tieschen findet. Dieser Mozart, wenn es um die Wurst geht, erscheint er wie einst Phönix aus der Asche!
Die Partie verläuft in der 1. Halbzeit völlig ausgeglichen. Beide Mannschaften verzichten auf das letzte Risiko. Das ist insofern gefährlich, dass mit Saßtal noch ein weiteres Team um den Meistertitel mitmischt. Neben den beiden Mannschaften sind auch die Besucher mit vollem Ehrgeiz bei der Sache, wenn ich die wenig charmante Aussage "Wiaso schiaßt der Trottl ned?" richtig deute. Es sei ihm verziehen! Ich erinnere an die Wurst.
In der Halbzeit kommt Andi ins Straucheln. Lachend meint er: "I komm sogar ins Stolpern, wenn i nüchtern bin!" Dieser Andi! Apropos nüchtern: Wir kommen mit Reinhard, dem Kassier ins Gespräch. Im Zuge dessen spendet er uns ein Puntigamer. Besten Dank! Damit auch von uns ein wenig Geld in die Kassa kommt, greifen wir zudem zu einem Pulled-Pork-Burger. Andi sogar zweimal!
Tieschen schafft es, in der 2. Halbzeit einen Zahn zuzulegen. Das führt zum 1:0 durch Tobias Fortmüller in der 65. Minute. Die Gastgeber bleiben dran, man lässt kaum Chancen zu. Die Entscheidung fällt schließlich in der 83. Minute, in welcher Sebastian Urdl das 2. Tor für Tieschen erzielt.
Mit diesem verdienten Erfolg setzt sich Tieschen 4 Punkte vor Söchau. Aber Obacht: Saßtal konnte heute ebenfalls einen Dreier einfahren - und liegt damit 2 Runden vor Schluss ebenfalls nur einen Punkt hinter Tieschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen