Samstag, 4. Juni 2011

SV Gols - UFC Weiden am See

Gols, Volksfeststadion
1. Klasse Nord, 153 Zuschauer, 4:2


45 Min später erreichen wir Podersdorf … Bei ca. 32 Grad gibt’s einen kurzen, unspektakulären  See-Fotostop, bevor wir nach Gols zum Megaknaller Gols – Weiden/See anreisen. Diese beiden Gemeinden liegen nur 4 km voneinander entfernt. Mit uns sind 153 Leute im Volksfeststadion …  Wie viel durch den illegalen Eingang rein sind, will ich nicht wissen..  Einen haben wir auf jeden Fall „erwischt“.

Das Spiel verläuft für ein Derby  ruhig, wir sitzen auf der „Gegengeraden“ neben einem Golser Funktionär. Der fragt den Max „Sads Ihr von da Weidn?“ .. Da Max „Jo, von Amstetten“  … hahaha, geniale Antwort …  Kurz später „Wia schmeckt eich da Wein?“  „Eh guad“ … und donn nu „Warum seids Ihr do?...“ „Wegen dem Ground“ …  Verwirrt wendet er sich ab … in der HZ gegen wir zur Haupttribüne, da ein fettes Gewitter im Anmarsch ist (wahrscheinlich das vom Radio). 

Ein betrunkener Ordner will uns zu einem Weinhändler vermitteln … Wir vertrösten Ihn .. nach dem Match dann! Scheinbar sind die Golser verdammt stolz auf Ihren Wein …  Pünktlich zu Beginn der 2. HZ geht tatsächlich ein Megagewitter inkl. Mördersturm und waagrechtem Regen nieder! Die 2. HZ wird  mit Verspätung angepfiffen,  daher verpassen wir die letzten 10 Minuten, da wir nicht zu spät zum nächsten Ground nach Bratislava (!) kommen wollen...

Noch kurz zum Spiel:  Gols gewinnt 4-2, das Tor des Tages war allerdings der 2-2 Ausgleich von Weiden durch einen Fallrückzieher … noch dazu extrem scharf. Der Kommentar vom Max „Bei dem nossen Plotz geht des jo vü leichta“ … 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen